Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der unbekannte Jude

  • Kartonierter Einband
  • 151 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der unbekannte Jude. In diesem Werk beschreibe ich in Tagebuchform das Leben im und um den Zweiten Weltkrieg der Familie FUX in Sa... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der unbekannte Jude. In diesem Werk beschreibe ich in Tagebuchform das Leben im und um den Zweiten Weltkrieg der Familie FUX in Sachsen. Meine Familie kommt ursprünglich aus Österreich - der damaligen Ostmark. Der Liebe wegen verschlug es meine Mutter jedoch nach Deutschland. Während des Krieges und danach bin ich gemeinsam mit meiner Schwester in Bautzen aufgewachsen. Später flüchteten wir nach Österreich. Auf der Hummel, wo wir damals wohnten, erlebten und beobachteten wir Vorkommnisse als Zeitzeugen, unter anderem über Heinrich Himmler, die Juden, die Sorben und später auch über die Russen. Von diesen Ereignissen wussten damals nur wenige Personen Bescheid. Da mich diese Erlebnisse mein ganzes Leben lang beschäftigt haben, lag es mir am Herzen, ein Buch darüber zu schreiben. Ich habe das Bedürfnis, meine einzigartigen Erlebnisse anderen zu erzählen, auch wenn diese leider fast immer ein trauriges Ende nahmen.

Produktinformationen

Titel: Der unbekannte Jude
Untertitel: Erinnerungen und Gedanken meines Lebens
Autor:
EAN: 9783831618835
ISBN: 978-3-8316-1883-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Utz Verlag GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 151
Gewicht: 223g
Größe: H204mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2015

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"