Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analyse von CMA-Marketingaktivitäten auf Binnen- und Exportmärkten

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Aufgabenstellung der "Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft" (CMA) besteht in der Konzeption... Weiterlesen
20%
48.10 CHF 38.50
Sie sparen CHF 9.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Aufgabenstellung der "Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft" (CMA) besteht in der Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen, die die Einkommenssituation in der deutschen Landwirtschaft verbessern sollen. Die Voraussetzung für die Tätigkeit der CMA bildet das 1969 erlassene Absatzfondsgesetz. Die Institution und ihre Aktivitäten werden zunehmend in Frage gestellt. Die Zielsetzung der vorliegenden Untersuchung bestand in der Effizienzanalyse von CMA-Marketingaktivitäten. Die theoretischen und empirischen Analyseergebnisse lassen den Schluß zu, daß die Konzeption und die Organisation der zentralen Absatzförderung den Marktverhältnissen in der Bundesrepublik und der EG besser angepaßt werden müssen.

Klappentext

Die Aufgabenstellung der «Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft» (CMA) besteht in der Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen, die die Einkommenssituation in der deutschen Landwirtschaft verbessern sollen. Die Voraussetzung für die Tätigkeit der CMA bildet das 1969 erlassene Absatzfondsgesetz. Die Institution und ihre Aktivitäten werden zunehmend in Frage gestellt. Die Zielsetzung der vorliegenden Untersuchung bestand in der Effizienzanalyse von CMA-Marketingaktivitäten. Die theoretischen und empirischen Analyseergebnisse lassen den Schluß zu, daß die Konzeption und die Organisation der zentralen Absatzförderung den Marktverhältnissen in der Bundesrepublik und der EG besser angepaßt werden müssen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: U.a. Organisation, Finanzierung und Ziel der institutionalisierten Absatzförderung für Agrarprodukte in der Bundesrepublik Deutschland - Wirkungsanalyse von Marketinginstrumenten und Einfluß von Agrarmarktordnungen - CMA-Marketing für Molkereiprodukte, Schweinefleisch und auf Exportmärkten.

Produktinformationen

Titel: Analyse von CMA-Marketingaktivitäten auf Binnen- und Exportmärkten
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631421352
ISBN: 978-3-631-42135-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 216g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1989
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"