Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verserzählungen, Gedichte und Balladen

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit diesem Sammelband, der den Beginn einer Reihe bilden soll, legt Hansjoachim Andres dem Publikum sein zweites Buch vor. Wie ber... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit diesem Sammelband, der den Beginn einer Reihe bilden soll, legt Hansjoachim Andres dem Publikum sein zweites Buch vor. Wie bereits im Drama Kolumbus verbinden sich auch in seinen lyrischen Gedichten, Balladen und der Verserzählung Varus Vergangenheit und Gegenwart. Die um ein breites Themenspektrum kreisenden Jugendwerke führen den Leser durch Zeit und Raum, von naturlyrischen Stimmungsbildern bis in die römische Antike, in mythologische und moderne Gebiete. Formal vielfältig, oft nachdenklich und nicht selten melancholisch öffnet der Dichter einen bunten Garten, der dazu einlädt, darin spazieren zu gehen.

Autorentext

Hansjoachim Andres wurde 1993 geboren und besuchte die Grundschule "Johann Wolfgang von Goethe" und anschließend das "Orlatal-Gymnasium" in Neustadt an der Orla. Seit er lesen kann beschäftigt er sich mit verschiedenster Literatur, als Lieblingsschriftsteller gelten ihm Goethe, Schiller, Shakespeare, Puschkin und Lord Byron. Von der Lektüre angeregt, beschloss er, Werke nach klassischem Vorbild, hauptsächlich Dramen, Verserzählungen, Novellen und Gedichte, zu schreiben und legt dem Publikum mit dem Drama "Kolumbus" ein erstes Buch vor. Hansjoachim Andres lebt mit seinen Eltern in Neustadt an der Orla.

Produktinformationen

Titel: Verserzählungen, Gedichte und Balladen
Untertitel: Band 1
Autor:
EAN: 9783844806847
ISBN: 978-3-8448-0684-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 186g
Größe: H190mm x B120mm x T11mm
Jahr: 2011