Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Bismarckjahr 2015

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die drei von uns 2015 besuchten Sonderausstellungen in Friedrichsruh, Bad Kissingen und Schönhausen waren eine rundum gelungene Sa... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die drei von uns 2015 besuchten Sonderausstellungen in Friedrichsruh, Bad Kissingen und Schönhausen waren eine rundum gelungene Sache. Die Otto-von-Bismarck-Stiftung und die Museumsmacher haben das Ihre zum Gelingen des Bismarckjahres 2015 beigetragen. Aber noch zu wenigen ist bewusst, dass Otto von Bismarck wie selbstverständlich auch zu unserem nationalen Erbe gehört. Er war der große deutsche Politiker im 19. Jahrhundert. Nur wer das akzeptieren kann wird mit dazu beitragen, unser kulturelles Erbe angemessen zu bewahren.
Ausführungen zu Bismarcks Leben werden zusammen mit vielen aktuellen Fotos der Erinnerungsorte präsentiert.

Autorentext

Hans-Werner Johannsen ist pensionierter Schulleiter und war über 20 Jahre Mitglied im Kreistag Schleswig-Flensburg. Während zweier Wahlperioden war er Vorsitzender des Kulturausschusses.

Produktinformationen

Titel: Das Bismarckjahr 2015
Untertitel: Erinnerungsorte und Ausstellungen
Autor:
EAN: 9783739240282
ISBN: 978-3-7392-4028-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 468g
Größe: H304mm x B212mm x T12mm
Jahr: 2016