Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus dem Leben der Gummibärchen

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Gummibärchen - ein unbekanntes Wesen? Einerseits kennt sie jeder, die meisten lieben sie; und selbst dem, der sie nicht mag, w... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Gummibärchen - ein unbekanntes Wesen? Einerseits kennt sie jeder, die meisten lieben sie; und selbst dem, der sie nicht mag, wird hier geholfen. Denn andererseits sind Gummibärchen nicht nur Geschmacks-, sondern auch Kulturträger! Über die Gummibärchen und ihre Rolle, die sie in allen möglichen Zeiten und Ecken der Weltgeschichte gespielt haben, weiß wohl niemand besser Bescheid als Hans Traxler, der Historie und Wesen der possierlichen Spezies gründlich studiert hat und in detailreichen Zeichnungen wichtige, repräsentative und auch für die Menschheit lehrreiche Szenen festgehalten hat. Noahs Arche, das alte Rom, die Völkerwanderungszeit, das Mittelalter, die berüchtigten mongolischen Gummibärchenhorden - das Gummibärchen war und ist überall dabei und ist aus keiner seriösen Kulturgeschichtsschreibung wegzudenken. Im Grund hat es nur einen natürlichen Feind: den Kindergeburtstag.

Autorentext
Hans Traxler, geboren 1929 in Herrlich/Böhmen, studierte Malerei und Lithographie an der Städelschule in Frankfurt. Er war Gründungsmitglied der Satirezeitschriften Pardon und Titanic und arbeitete für die Magazine von ZEIT, SZ, FAZ u.a. Darüber hinaus zeichnete, schrieb und illustrierte er mehr als 40 Bücher. 2006 erhielt er den Satirepreis 'Göttinger Elch', 2007 den 'Deutschen Karikaturenpreis', beide für sein Lebenswerk, 2012 den 'Karikaturpreis der deutschen Anwaltschaft' und den 'Ludwig-Emil-Grimm-Preis'. Hans Traxler lebt in Frankfurt am Main.

Produktinformationen

Titel: Aus dem Leben der Gummibärchen
Untertitel: Reclam Taschenbuch - Reclam Taschenbuch 20203
Autor:
EAN: 9783150202036
ISBN: 978-3-15-020203-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 205g
Größe: H192mm x B119mm x T12mm
Veröffentlichung: 31.03.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclam Taschenbuch"