Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleines Amrum-ABC

  • Fester Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Amrum ist berühmt für den Kniepsand, einen der breitesten Sandstrände Norddeutschlands, und für sein Wahrzeichen, den größten Leuc... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Amrum ist berühmt für den Kniepsand, einen der breitesten Sandstrände Norddeutschlands, und für sein Wahrzeichen, den größten Leuchtturm der deutschen Nordseeküste. Wie viel mehr die wunderschöne Insel noch zu bieten hat, zeigen uns der Biologe Hans-Peter Ziemek und der Fotograf Günter Pump in diesem handlichen Führer. Mit ihnen wandern wir durch die Amrumer Dünen-, Wald-, und Heidelandschaften und begegnen unter anderem Seehunden, Kegelrobben, Schweinswalen und einer besonders reichhaltigen Vogelwelt. Daneben erfahren wir mehr über die Kultur, Geschichte und Sprache der Insel sowie über Wirtschaft und Verkehr, Bauten und Kulinarisches. So lesen wir etwa von Denkmälern wie der Vogelkoje Meeram oder der Windmühle in Nebel, der ältesten in Schleswig-Holstein. Weiter lesen wir von Amrumer Persönlichkeiten wie dem Seefahrer Hark Olufs, von Sprechenden Grabsteinen, vom "Amrumer Kaffeekrieg" oder der Sturmflut von 1962 - eine abwechslungsreiche Erkundungstour über eine der vielseitigsten Inseln im nordfriesischen Wattenmeer.

Produktinformationen

Titel: Kleines Amrum-ABC
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783967170030
ISBN: 978-3-96717-003-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 284g
Größe: H151mm x B150mm x T13mm
Veröffentlichung: 14.08.2020
Jahr: 2020
Land: DE