Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Invertito. 16. Jahrgang 2014

  • Kartonierter Einband
  • 218 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Jahrbuch 16 enthält folgende Hauptbeiträge: Hans-Peter Weingand daß dieses Laster mehr eine Religions Sache seye. Gleichgeschl... Weiterlesen
20%
21.00 CHF 16.80
Sie sparen CHF 4.20
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Jahrbuch 16 enthält folgende Hauptbeiträge: Hans-Peter Weingand daß dieses Laster mehr eine Religions Sache seye. Gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen und Strafrecht in Österreich 17811852 Karl Peder Pedersen Ich bin ein höchst vollständiges und makelloses Exemplar der Rasse und wurde deshalb auch wie ein kostbarer Schatz empfangen. Über den dänischen Amtsverwalter Poul Andræ (18431928), die Konträrsexualität und die Ärzte Rüdiger Lautmann Preussisch-deutscher Militarismus und Homophobie Sophie Kühnlenz Aufstand der Perversen. Zur Rezeption von Rosa von Praunheims Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt in Medienberichten der Bundesrepublik Deutschland. Die Beiträge werden durch kurze Berichte und Rezensionen ergänzt.

Autorentext
Rüdiger Lautmann, Jg. 1935, Dr. phil., ist Professor im Institut für empirische und angewandte Soziologie der Universität Bremen. Er forschte bislang vor allem in den Bereichen Geschlechter- und Sexualverhältnisse, Recht und soziale Kontrolle. Jetzt arbeitet er in der empirischen Kultursoziologie.

Klappentext

Das Jahrbuch 16 enthält folgende Hauptbeiträge: Hans-Peter Weingand "daß dieses Laster mehr eine Religions Sache seye". Gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen und Strafrecht in Österreich 1781-1852 Karl Peder Pedersen "Ich bin ein höchst vollständiges und makelloses Exemplar der Rasse und wurde deshalb auch wie ein kostbarer Schatz empfangen." Über den dänischen Amtsverwalter Poul Andræ (1843-1928), die Konträrsexualität und die Ärzte Rüdiger Lautmann Preussisch-deutscher Militarismus und Homophobie Sophie Kühnlenz "Aufstand der Perversen". Zur Rezeption von Rosa von Praunheims "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" in Medienberichten der Bundesrepublik Deutschland. Die Beiträge werden durch kurze Berichte und Rezensionen ergänzt.

Produktinformationen

Titel: Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Invertito. 16. Jahrgang 2014
Untertitel: 16. Jahrgang 2014
Autor:
Beiträge von:
Schöpfer:
Editor:
EAN: 9783863001971
ISBN: 978-3-86300-197-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH
Herausgeber: Männerschwarm Verlag
Anzahl Seiten: 218
Gewicht: 292g
Größe: H195mm x B143mm x T17mm
Jahr: 2015
Untertitel: Deutsch