Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

DAZED

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das fotografische Werk des Medien-Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel ist neben seiner künstlerischen Qualität we... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das fotografische Werk des Medien-Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel ist neben seiner künstlerischen Qualität wegen seiner Vielfältigkeit ungewöhnlich. Landschaften finden sich neben Portraits, Stillleben neben Abstraktion und Experimentellem. Dennoch basieren die Bilder auf einer zentralen Idee: Riegel will mit seiner Fotografie Verborgenes, Nebensächliches, Unscheinbares sichtbar machen, will das Übersehene ins Licht holen und dramatisieren.

DAZED ist ein langfristiges Projekt mit fotografischen Arbeiten, in dem sich der sehr private Blick des Künstlers zu einer assoziationsreichen Bildgeschichte verdichtet. Das nun vorliegende, erste DAZED Buch ist eine Auswahl von 100 dieser Fotografien. Durch das kleine A5 Format der Fotografien, das jenem des DAZED-Buchs 1:1 entspricht, soll der Betrachter zu einer intensiveren Betrachtung der hintergründigen, vielschichtigen Motive angeregt werden.

Autorentext

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Hans Peter Riegel als Autor der Biographien von Jörg Immendorff und Joseph Beuys sowie mit kritischen, journalistischen Beiträgen zur Kunstwelt bekannt. Er ist ebenso erfolgreicher Künstler, dessen Arbeiten in wichtigen Sammlungen zu finden sind. Hans Peter Riegel studierte visuelle Kommunikation, Fotografie, audiovisuelle Medien sowie Kunstwissenschaft. Er ist als Autor, Filmemacher sowie als bildender Künstler tätig. Hans Peter Riegel lebt in Zürich.



Klappentext

DAZED ist ein langfristiges Projekt des Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel mit fotografischen Arbeiten, in dem sich sein Blick auf die Welt und seine private Umgebung zu einer assoziationsreichen Bildgeschichte verdichtet. Das nun vorliegende, erste DAZED Buch ist eine Auswahl von 100 dieser Fotografien. Durch das kleine A5 Format der Fotografien, das jenem des DAZED-Buchs 1:1 entspricht, soll der Betrachter zu einer intensiveren Betrachtung der hintergründigen, vielschichtigen Motive angeregt werden. In einem Interview mit dem Kurator Daniel Blochwitz gibt der Künstler Auskunft über seine künstlerischen Ideen und seine Arbeitsweise. Das fotografische Werk des Medien-Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel ist neben seiner künstlerischen Qualität wegen seiner Vielfältigkeit ungewöhnlich. Landschaften finden sich neben Portraits, Stillleben neben Abstraktion und Experimentellem. Dennoch basieren die Bilder auf einer zentralen Idee: Riegel will mit seiner Fotografie Verborgenes, Nebensächliches, Unscheinbares sichtbar machen, will das Übersehene ins Licht holen und dramatisieren.

Produktinformationen

Titel: DAZED
Autor:
EAN: 9783952496152
ISBN: 978-3-9524961-5-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Riverside Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 406g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 2019