Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Rolle des Beirates bei der Führung von Mittelbetrieben

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Untersucht wurde die Bedeutung, die dem Beirat in den Funktionen "Kontrolle" und "Beratung" vor dem Hintergrun... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Untersucht wurde die Bedeutung, die dem Beirat in den Funktionen "Kontrolle" und "Beratung" vor dem Hintergrund der strukturellen Randbedingungen seiner Arbeit und aufgrund seiner privatautonomen Ausgestaltung in der Praxis zukommt. Für die empirische Erhebung wurden Dokumentenanalyse und teilstrukturierte Intensivinterviews eingesetzt. Nach den vorliegenden Befunden erweist sich die Kontrolle durch den Beirat als unverbindliche Plausibilitätsprüfung der vom Leitungsorgan erzielten Ergebnisse, die Beratung als inhaltlich ungerichtete Beratschlagung mit der Unternehmensleitung.

Klappentext

Untersucht wurde die Bedeutung, die dem Beirat in den Funktionen «Kontrolle» und «Beratung» vor dem Hintergrund der strukturellen Randbedingungen seiner Arbeit und aufgrund seiner privatautonomen Ausgestaltung in der Praxis zukommt. Für die empirische Erhebung wurden Dokumentenanalyse und teilstrukturierte Intensivinterviews eingesetzt. Nach den vorliegenden Befunden erweist sich die Kontrolle durch den Beirat als unverbindliche Plausibilitätsprüfung der vom Leitungsorgan erzielten Ergebnisse, die Beratung als inhaltlich ungerichtete Beratschlagung mit der Unternehmensleitung.



Inhalt

Aus dem Inhalt: U.a. Rechtlicher Rahmen und strukturelle Randbedingungen der Beiratsarbeit - Kontrolle der Geschäftsführung als unverbindliche Plausibilitätsprüfung - Beratung als inhaltlich ungerichtete Beratschlagung mit der Unternehmensleitung.

Produktinformationen

Titel: Die Rolle des Beirates bei der Führung von Mittelbetrieben
Autor:
EAN: 9783820412772
ISBN: 978-3-8204-1277-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 421g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"