Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fregatten

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Auch wenn sich Konstruktion und Aufgabenbereiche im Lauf der Zeit verändert haben, hat der Schiffstyp »Fregatte« bis heute überleb... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Auch wenn sich Konstruktion und Aufgabenbereiche im Lauf der Zeit verändert haben, hat der Schiffstyp »Fregatte« bis heute überlebt. Die Aufgabenbereiche der Geleitsicherung und U-Bootabwehr wurden nach 1945 um die Abwehr von Bedrohungen aus der Luft ergänzt. Heutzutage stellt der Kampf gegen kleine Ziele zur Sicherung des freien Seeverkehrs eine Kernaufgabe dieses Schiffstypus dar.

Autorentext
Hans Karr, Jahrgang 1951, trat nach dem Abitur in die Bundesmarine ein. Nach der Offizierausbildung war der heutige Fregattenkapitän a.D. neben Landverwendungen auch über einen langen Zeitraum an Bord schwimmender Einheiten u.a. als Wachoffizier, Schiffsoperationsoffizier und Kommandant eingesetzt. In Fachzeitschriften veröffentlicht er Beiträge zu schiffbaulichen, waffentechnischen und marinehistorischen Themen. Karr ist derzeit Redakteur bei einer Marinezeitschrift und Autor mehrerer Buchpublikationen des pietsch Verlages und des Motorbuch Verlages.

Klappentext

Auch wenn sich Konstruktion und Aufgabenbereiche im Lauf der Zeit verändert haben, hat der Schiffstyp »Fregatte« bis heute überlebt. Die Aufgabenbereiche der Geleitsicherung und U-Bootabwehr wurden nach 1945 um die Abwehr von Bedroungen aus der Luft ergänzt. Heutzutage stellt der Kampf gegen kleine Ziele zur Sicherung des freien Seeverkehrs eine Kernaufgabe dieses Schiffstypus dar.

Produktinformationen

Titel: Fregatten
Untertitel: Geschichte - Technik - Schiffsklassen seit 1945
Autor:
EAN: 9783613035782
ISBN: 978-3-613-03578-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Motorbuch Verlag
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Militär
Veröffentlichung: 28.06.2013
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 268g
Größe: H205mm x B140mm x T9mm
Jahr: 2013
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Typenkompass"