Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausschluss und Austritt aus der Personalistischen Kapitalgesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 169 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Laufe des Bestehens einer Gesellschaft können Umstände eintreten, die einzelnen Gesellschaftern die Fortführung des Gesellschaf... Weiterlesen
20%
79.00 CHF 63.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Laufe des Bestehens einer Gesellschaft können Umstände eintreten, die einzelnen Gesellschaftern die Fortführung des Gesellschaftsver- hältnisses unzumutbar machen. Andererseits kann aber auch ein Gesellschafter durch seine Person oder durch sein Verhalten für die Gesellschaft untragbar werden. In der Arbeit wird deshalb erörtert, inwieweit sich diese Konflikte durch die Abtretung der Anteile, die Auflösung der Gesellschaft, den Ausschluss und Austritt eines Gesellschafters lösen lassen. Die Untersuchungen erstrecken sich auf die belgische "S.P.R.L.", die französische "S.A.R.L.", die deutsche und schweizerische GmbH sowie die schweizerische Klein-AG.

Klappentext

Im Laufe des Bestehens einer Gesellschaft können Umstände eintreten, die einzelnen Gesellschaftern die Fortführung des Gesellschaftsver- hältnisses unzumutbar machen. Andererseits kann aber auch ein Gesellschafter durch seine Person oder durch sein Verhalten für die Gesellschaft untragbar werden. In der Arbeit wird deshalb erörtert, inwieweit sich diese Konflikte durch die Abtretung der Anteile, die Auflösung der Gesellschaft, den Ausschluss und Austritt eines Gesellschafters lösen lassen. Die Untersuchungen erstrecken sich auf die belgische «S.P.R.L.», die französische «S.A.R.L.», die deutsche und schweizerische GmbH sowie die schweizerische Klein-AG.

Produktinformationen

Titel: Ausschluss und Austritt aus der Personalistischen Kapitalgesellschaft
Autor:
EAN: 9783261014689
ISBN: 978-3-261-01468-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: P.i.e.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 169
Gewicht: 297g
Größe: H246mm x B159mm x T13mm
Jahr: 1974
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"