Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Das bisherige Wissen darüber, was Lehrer in ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung tatsächlich tun, ist noch sehr lückenhaft. In der vorliegenden Untersuchung werden daher zunächst die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung kritisch dargestellt und Möglichkeiten von Untersuchungen zur Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze diskutiert. Im Mittelpunkt steht ein sehr ausführliches Interview mit Mathematiklehrern des Gymnasiums zu vielfältigen Aspekten ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung. Aus den Befunden werden Schlussfolgerungen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrern gezogen.
Klappentext
Das bisherige Wissen darüber, was Lehrer in ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung tatsächlich tun, ist noch sehr lückenhaft. In der vorliegenden Untersuchung werden daher zunächst die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung kritisch dargestellt und Möglichkeiten von Untersuchungen zur Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze diskutiert. Im Mittelpunkt steht ein sehr ausführliches Interview mit Mathematiklehrern des Gymnasiums zu vielfältigen Aspekten ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung. Aus den Befunden werden Schlussfolgerungen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrern gezogen.
Aus dem Inhalt: Möglichkeiten der Untersuchung von Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze - Die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung - Die alltägliche Unterrichtsplanung von Mathematiklehrern des Gymnasiums - Anregungen für die Lehreraus- und -fortbildung.
Titel: | Untersuchungen zur alltäglichen Unterrichtsplanung von Mathematiklehrern |
Untertitel: | Eine kognitionspsychologische Studie |
Autor: | |
EAN: | 9783631416068 |
ISBN: | 978-3-631-41606-8 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Lang, Peter GmbH |
Genre: | Theoretische Psychologie |
Anzahl Seiten: | 487 |
Gewicht: | 765g |
Größe: | H231mm x B182mm x T31mm |
Jahr: | 1989 |
Auflage: | Neuausg. |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |