Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen ab 18.1. Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Untersuchungen zur alltäglichen Unterrichtsplanung von Mathematiklehrern

  • Kartonierter Einband
  • 487 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das bisherige Wissen darüber, was Lehrer in ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung tatsächlich tun, ist noch sehr lückenhaft. ... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Das bisherige Wissen darüber, was Lehrer in ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung tatsächlich tun, ist noch sehr lückenhaft. In der vorliegenden Untersuchung werden daher zunächst die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung kritisch dargestellt und Möglichkeiten von Untersuchungen zur Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze diskutiert. Im Mittelpunkt steht ein sehr ausführliches Interview mit Mathematiklehrern des Gymnasiums zu vielfältigen Aspekten ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung. Aus den Befunden werden Schlussfolgerungen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrern gezogen.

Klappentext

Das bisherige Wissen darüber, was Lehrer in ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung tatsächlich tun, ist noch sehr lückenhaft. In der vorliegenden Untersuchung werden daher zunächst die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung kritisch dargestellt und Möglichkeiten von Untersuchungen zur Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze diskutiert. Im Mittelpunkt steht ein sehr ausführliches Interview mit Mathematiklehrern des Gymnasiums zu vielfältigen Aspekten ihrer alltäglichen Unterrichtsvorbereitung. Aus den Befunden werden Schlussfolgerungen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrern gezogen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Möglichkeiten der Untersuchung von Unterrichtsplanung im Rahmen kognitiver Forschungsansätze - Die einschlägigen empirischen Befunde zur Unterrichtsplanung - Die alltägliche Unterrichtsplanung von Mathematiklehrern des Gymnasiums - Anregungen für die Lehreraus- und -fortbildung.

Produktinformationen

Titel: Untersuchungen zur alltäglichen Unterrichtsplanung von Mathematiklehrern
Untertitel: Eine kognitionspsychologische Studie
Autor:
EAN: 9783631416068
ISBN: 978-3-631-41606-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 487
Gewicht: 765g
Größe: H231mm x B182mm x T31mm
Jahr: 1989
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"