Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Atmen des Mittags

  • Kartonierter Einband
  • 93 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
'Was bedeuten die Gedanken über das Land, dem wir entstammen: Sind sie Gedächtnis, Einsicht, ein Entwurf für komme... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

'Was bedeuten die Gedanken über das Land, dem wir entstammen: Sind sie Gedächtnis, Einsicht, ein Entwurf für kommende Taten - aber vielleicht gefällt es der stummen, vertrauten Welt, durch uns ein wenig von sich zu erzählen.' Geschichten von Hans-Georg Weber zu lesen, bedeutet immer, einzutauchen in eine facetten- und farbenreiche Welt aus Eindrücken und Erinnerungen. Es sind die kleinen Dinge, die er beschreibt, die seine Erzählungen so ungemein lebendig und tief machen: der Duft des Sommers, das Licht in den Blättern, das Knirschen der Kiesel, das den Läufer auf seinem Weg begleitet. Diese Erzählungen wecken eigene Erinnerungen und lassen uns als Leser 'lebendiger' werden. Gleichzeitig regen sie an zu mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, zu einem neuen Genuss an diesem so reichen Leben. Webers hier versammelte Geschichten und Gedichte laden ein - und lassen nicht wieder los. Hans-Georg Weber, geb. 1943 in Cosel, Internist. Preisträger der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte. Literaturpreis Bundesverband Deutscher Schriftsteller-Ärzte.

Produktinformationen

Titel: Das Atmen des Mittags
Untertitel: Impressionen aus Oberfranken
Autor:
EAN: 9783898465625
ISBN: 978-3-89846-562-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haag + Herchen
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 93
Gewicht: 148g
Größe: H212mm x B154mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.05.2009
Jahr: 2009