Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids

  • Kartonierter Einband
  • 428 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteu... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 11 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteuer bestehen lassen Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel zum Tüfteln Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln. Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a. was Blueprints sind und wie man damit umgeht wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut wie man klettert und schwimmt und taucht wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert wie man künstliche Intelligenz nutzen kann wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.

Autorentext
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
Untertitel: mitp für Kids
Autor:
EAN: 9783958455252
ISBN: 978-3-95845-525-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 11 bis 13 Jahre
Herausgeber: bhv / mitp
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 428
Gewicht: 721g
Größe: H240mm x B172mm x T22mm
Veröffentlichung: 16.01.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2017