Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trip

  • Kartonierter Einband
  • 197 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael und Thomas probieren einfach mal aus, wie es ist, Haschisch zu rauchen. Sie finden dann nicht nur an der Wirkung der Droge... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Michael und Thomas probieren einfach mal aus, wie es ist, Haschisch zu rauchen. Sie finden dann nicht nur an der Wirkung der Droge Gefallen, sondern auch an dem Gefühl etwas Besonderes zu sein. Nach und nach geraten sie aber immer stärker in Abhängigkeiten. Der Roman erzählt rückblickend wie die beiden auf diesen Trip kommen konnten. Die Materialien bieten Informationen zum Missbrauch nicht nur illegaler, sondern auch legaler Drogen wie Alkohol und Nikotin und ergänzen die in den 70er Jahren spielende Geschichte mit aktuelleren Texten."

Autorentext
Hans-Georg Noack wurde am 12. Februar 1926 in Burg bei Magdeburg geboren. Nach der Schule und einem abgebrochenen Lehrerstudium wurde er zur Wehrmacht einberufen. Von 1944 bis 1947 arbeitete er als Kriegsgefangener bei der YMCA (CVJM) in Brüssel. Anschließend war er als Dolmetscher am Internationalen Jugendinstitut der UNESCO tätig, war eine Zeit lang Privatsekretär von Frau Professor Elly Ney und gründete dann eine eigene Konzert- und Gastspieldirektion. In dieser Zeit entstanden auch seine ersten Jugendbücher. Von 1959 bis 1973 arbeitete Noack als freischaffender Schriftsteller und Übersetzer. 1973 übernahm er die literarische Leitung des Herrmann-Schaffstein-Verlags in Dortmund. Von 1980 bis 1992 war Hans-Georg Noack Verlagsleiter im Arena-Verlag. Im November 2005 starb der Autor und Übersetzer Hans-Georg Noack im Alter von 79 Jahren.

Produktinformationen

Titel: Trip
Untertitel: Ab 7./8. Schuljahr
Autor:
Ausgewählt von:
EAN: 9783122627164
ISBN: 978-3-12-262716-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Ernst /Schulbuch
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 197
Gewicht: 192g
Größe: H198mm x B126mm x T17mm
Veröffentlichung: 18.01.2001
Jahr: 2007
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Taschenbücherei. Texte & Materialien"