Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markenrecht

  • Fester Einband
  • 344 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Markenrecht hat sich seit der Anpassung der österreichischen Rechtslage an die Markenrichtlinie ungewöhnlich intensiv weiteren... Weiterlesen
20%
91.20 CHF 72.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Markenrecht hat sich seit der Anpassung der österreichischen Rechtslage an die Markenrichtlinie ungewöhnlich intensiv weiterentwickelt, vor allem durch die Novellierung des Markenschutzgesetzes sowie durch weitere legislative Maßnahmen wie die Rom I- und Rom II-Verordnungen zum internationalen Privatrecht (auch) der Marke, die UGP-Richtlinie und die Durchsetzungsrichtlinie samt der dazu gehörenden Umsetzungsgesetzgebung. Zu fast allen wichtigen Fragen liegt überdies eine - allerdings nicht immer widerspruchsfreie - Reihe von Entscheidungen des EuGH zur Markenrichtlinie und zur Gemeinschaftsmarkenverordnung vor, die die österreichischen Gerichte zu rezipieren hatten. Damit einher ging eine entsprechende Ausweitung des wissenschaftlichen Schrifttums. Das Buch bringt den markenrechtlichen Teil der 3. Auflage von Koppensteiner, Österreichisches und europäisches Wettbewerbsrecht (1997) auf den neuesten Stand. Seither verlautbarte Judikatur von EuGH und OGH sowie das Schrifttum werden umfassend dargestellt und analysiert - alles in einfacher und klarer Sprache. Der schnellen Orientierung des Benutzers dienen sorgfältig durchdachte Gliederungsübersichten und Literaturhinweise vor jedem Unterkapitel sowie Entscheidungsregister und ein dichtes Sachregister mit Mehrfacherfassung aller wichtigen Fragen. em. o. Univ.-Prof. Dr. Hans-Georg Koppensteiner, LL.M. ist an der Universität Salzburg tätig und wegen zahlreicher einschlägiger Publikationen anerkannter Fachmann für alle Teilgebiete des Wettbewerbsrechtes. Er war Gastprofessor an verschiedenen ausländischen Universitäten und ist wirkliches Mitglied der österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Produktinformationen

Titel: Markenrecht
Untertitel: Österreichisches und Europäisches Wettbewerbsrecht Band 1
Autor:
EAN: 9783700752448
Format: Fester Einband
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 344
Gewicht: 700g
Größe: H240mm x B240mm x T168mm
Auflage: 4., bearb. Aufl.