Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Legende vom Ritter Bruno

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser wahren Geschichte blickt der Autor zurück in die Turbulenzen der Nachwendezeit mit all ihren kriminellen Machenschaften ... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dieser wahren Geschichte blickt der Autor zurück in die Turbulenzen der Nachwendezeit mit all ihren kriminellen Machenschaften einzelner Eroberer des Ostens. Auf der Suche nach einer neuen Arbeit wird er Opfer eines "Glücksritters der Einheit" . In seiner dokumentarischen Erzählung versucht er das aufzuarbeiten, was ihm zwei vergeudete Jahre seines Lebens gekostet hat. Die Geschichte ist ein exemplarisches Beispiel für die enttäuschte Hoffnung mancher Ostdeutscher in einen Neuanfang. Zugleich dokumentiert der Autor in dieser sehr persönlichen Geschichte wie die kriminelle Energie einzelner Eroberer des Ostens Menschen und Behörden betrogen und hinters Licht geführt hat.

Autorentext

Hans Hohlbein wurde in Heyerode (Thüringen) geboren und studierte an der Babelsberger Filmhochschule Kamera. Später arbeitete er als Kameramann und Regisseur bei der DEFA und beim Deutschen Fernsehfunk. Nach der Wende war er als Kameramann und als Filmemacher tätig und schrieb Manuskripte für Dokumentationen und PR Filme. Unter dem Titel "Lichte Höhe" - Anekdoten aus einer vergangenen Republik erschienen 2008 seine ersten Kurzgeschichten. Im Dezember 2012 veröffentlichte er seinen ersten Roman unter dem Titel "Flüchtige Verstrickungen". Die zweiten Kurzgeschichten, "Vom Hinterhof zum Gartenhaus",>Wie der Helmholtzplatz zum Helmi und die Bötzowstraße zum Bötzowviertel wurde<, erschienen 2017.

Produktinformationen

Titel: Die Legende vom Ritter Bruno
Untertitel: Wie ein Schwarzwalddoktor zum Glücksritter der Einheit wurde
Autor:
EAN: 9783744811026
ISBN: 978-3-7448-1102-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 108g
Größe: H200mm x B126mm x T4mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage