Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Köln-Peking/Peking-Köln

  • Leinen-Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der international renommierte Architekturfotograf HG Esch nähertsich beiden Städten aus erhöhter Perspektive - "aus der Stadt... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Der international renommierte Architekturfotograf HG Esch nähertsich beiden Städten aus erhöhter Perspektive - "aus der Stadt auf die Stadt" - und lässt Peking und Köln in einen visuellen Dialog treten. Er stellt das neue, moderne Peking in den Vordergrund, zeigt aber auch die historischen Stadtteile. Durch HG Eschs Blickwird der chinesischen Hauptstadt die rheinische Domstadt gegenübergestellt. Köln, nicht nur bekannt durch seine mittelalterlichen Kirchen und die Altstadt, besticht durch moderne Architektur. Das Kölntriangle und die Kranhäuser im Rheinauhafen werden mittlerweile als markante Wahrzeichen der Stadt gehandelt.

Autorentext
Lingyuan Luo wurde 1963 in der Volksrepublik China geboren, studierte Computerwissenschaften und Journalismus und lebt seit 1990 in Berlin. Seit 1992 Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien in China. 2000 Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste in Berlin; 2001 Literatur-Arbeitsstipendium des Berliner Senats; 2002 Stipendium des Literarischen Colloquiums Berlin; 2003 Literatur-Aufenthaltsstipendium der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.

Klappentext

Der international renommierte Architekturfotograf HG Esch nähertsich beiden Städten aus erhöhter Perspektive - »aus der Stadt auf die Stadt« - und lässt Peking und Köln in einen visuellen Dialog treten. Er stellt das neue, moderne Peking in den Vordergrund, zeigt aber auch die historischen Stadtteile. Durch HG Eschs Blickwird der chinesischen Hauptstadt die rheinische Domstadt gegenübergestellt. Köln, nicht nur bekannt durch seine mittelalterlichen Kirchen und die Altstadt, besticht durch moderne Architektur. Das Kölntriangle und die Kranhäuser im Rheinauhafen werden mittlerweile als markante Wahrzeichen der Stadt gehandelt.

Produktinformationen

Titel: Köln-Peking/Peking-Köln
Untertitel: Mit einem Text von Thomas Schmid
Autor:
EAN: 9783869950440
ISBN: 978-3-86995-044-0
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Quadriga
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1630g
Größe: H347mm x B288mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 2012