Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise Know-How Sprachführer Nepali - Wort für Wort

  • Paperback
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Nepali der einfachen Menschen ist leicht zu erlernen und reicht zur Verständigung völlig aus, zudem fällt Deutschsprachigen di... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Das Nepali der einfachen Menschen ist leicht zu erlernen und reicht zur Verständigung völlig aus, zudem fällt Deutschsprachigen die Aussprache aufgrund der Ähnlichkeit relativ leicht. Aber fährt man nach Nepal mit dem Ziel, Land und Leute kennenlernen zu wollen, ist die Sprache genauso wichtig wie die Verhaltensweisen und Regeln, durch deren Einhaltung man der fremden Kultur den nötigen Respekt zollt. Dass Kühe in Nepal heilig sind, mag noch allgemein bekannt sein, aber dass einem alle Sünden des Tages vergeben werden, wenn man den nepalesischen König erblickt, dass man Geld erhalten wird, wenn die linke Handfläche juckt und es unhöflich ist, beim Sitzen seinem Gegenüber die Fußflächen zu zeigen, das alles erfährt man in diesem Kauderwelsch-Buch, das sich eben nicht nur mit der nepalesischen Sprache beschäftigt. +++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Mit Aussprachebeispielen: Ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch kostenlos anhören, über QR-Codes oder den Link auf der Buchrückseite. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. +++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Autorentext