Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

KatzenKinderBuch

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Sommer, sagen die Leute, geht`s den Katzen schlecht. Wegen der Hitze? Weil sie in den Ferien allein gelassen wurden? Weil ihr ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Im Sommer, sagen die Leute, geht`s den Katzen schlecht. Wegen der Hitze? Weil sie in den Ferien allein gelassen wurden? Weil ihr Futter schlecht oder alle geworden ist? Und kaum Regen in ihren Napf fällt? - Alles falsch.
Katzen sind stark. Fallen immer wieder auf ihre Pfoten. Überstehen jeden noch so heißen oder einsamen Sommer. Darunter zu leiden, sind sie viel zu gewitzt. Sie wissen sich zu helfen. Wie und warum - das steht in diesem KATZENKINDERBUCH. Und noch viel, viel mehr ...
... über Hauskatzen, Wildkatzen, Großkatzen, Schmusekatzen. Schönes und Schlaues, Wahres und Wunderliches, Landläufiges und Lustiges, Sagenhaftes und Rätselhaftes. Ein Lese-, Schatz- und Mitmachbuch von alten Katzenkennern für junge Katzenfans. Und solche, die es noch nicht sind.

ZU HERAUSGEBER UND ILLUSTRATORIN
Dr. Hans Gärtner stammt aus Böhmen und lebt seit 70 Jahren in Oberbayern. Als Uni-Professor schrieb er viel Lesbares für Große und Kleine. Für seinen Traum, ein KatzenKinderBuch, blätterte er in seiner Sammlung alter Kinderbücher und gewann für neue schöne Texte befreundete Autor(inn)en.
Elena Buono, die aus der Toskana kommende, in München lebende viel Illustratorin seines letzten Kinderbuchs "Da lacht das ABC" (Schillo-Verlag München, 2018) steuerte ihre lustige Bande der "90 gatti" bei, die sich bunt auf dem Cover bunt tummelt und schwarzweiß durch das ganze Buch tigert.

Produktinformationen

Titel: KatzenKinderBuch
Untertitel: Geschichten , Rätsel, Schelmereien
Autor:
EAN: 9783962002749
ISBN: 978-3-96200-274-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verlagshaus Schlosser
Genre: Tiere, Pflanzen, Natur & Umwelt
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 290g
Größe: H210mm x B155mm x T17mm
Jahr: 2020