Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehr als Landschaftliche Reize

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Werk enthält allerlei kurzweilige Schwabengeschichten, Gedichte und Anekdoten, hintergründig und absolut lesenswert. So wie Sc... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Werk enthält allerlei kurzweilige Schwabengeschichten, Gedichte und Anekdoten, hintergründig und absolut lesenswert. So wie Schwaben eben sind. Dazwischen immer wieder zuhauf schwäbische Vokabeln. Diese Sammlung dürfte allein schon Laune machen. Das Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit. Es wurde bewusst volkstümlich gehalten.

Autorentext

Hans G. Mayer wurde 1950 in Mehrstetten auf der Schwäbischen Alb geboren. Von Jugend an galt seine Leidenschaft dem Schreiben. 2001 brachte er ein heimatgeschichtliches Buch im Eigenverlag heraus, das sich als lokaler Bestseller entpuppte. Überaus erfolgreich war er mit seinem zweiten Werk "Mehr als landschaftliche Reize", das sich mit der Schwäbischen Mundart befassst. Für dieses volkstümlich gehaltene Sprachwerk, welches ebenfalls im Eigenverlag herausgegeben wurde, ist eine Neuauflage geplant. Das Buch wurde auch im SWR vorgestellt. Mayer ist seit 40 Jahren verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Mehrstettten auf der Schwäbischen Alb



Klappentext

Das Werk enthält allerlei kurzweilige Schwabengeschichten, Gedichte und Anekdoten, hintergründig und absolut lesenswert. So wie Schwaben eben sind. Dazwischen immer wieder zuhauf schwäbische Vokabeln. Diese Sammlung dürfte allein schon Laune machen. Das Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit. Es wurde bewusst volkstümlich gehalten.

Produktinformationen

Titel: Mehr als Landschaftliche Reize
Untertitel: Das Buch für Schwaben und "Reigschmeckte"
Autor:
Editor:
EAN: 9783732375752
ISBN: 978-3-7323-7575-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 564g
Größe: H249mm x B174mm x T22mm
Jahr: 2015