Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

RUBISCHONS TAGEBUCH

  • Kartonierter Einband
  • 388 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten Reich, der nach Kriegsende in die französische Fremdenlegion eintrat und dort in Algeri... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten Reich, der nach Kriegsende in die französische Fremdenlegion eintrat und dort in Algerien und Vietnam gekämpft hat. Nach Jahren durch plötzliche tropenuntauglichkeit zurück nach Deutschland in seine Heimatstadt Mannheim seine Nachkriegserfahrungen. Biographisch und nahe der Wahrscheinlichkeit romanhaft ergänzt Protagonist ist der Großcousin des Autors, längst verstorben).Über die Problematik dieser verratenen und belogenen Generation wurde sicherlich in der Komplexität des obigen Buches bisher noch nie so einfühlsam, detailgenau und genauestens recherchiert, geschrieben. Der Autor hatte zu Lebzeiten des Protagonisten Gelegenheit mit diesem zu sprechen.

Autorentext

Hans Frieder Huber, 1938 in Freiburg
im Breisgau geboren, arbeitete
vierzig Jahre als Architekt in seiner
Heimatstadt, davon 37 Jahre im eigenem
Büro.
Neben der erfolgreichen, mit Preisen
bedachten beruflichen Tätigkeit,
gilt seine besondere Aufmerksamkeit
der Literatur und der Malerei.
Daneben nutzt er seine zeitlichen
Freiräume zusammen mit
seiner Frau zu individuell organisierten
weltweiten Reisen.
In fremden Kulturen erfährt er einmal mehr das Menschenmögliche,
erlernt Toleranz und Verstehen von Anderen und Anderem. Sein
Schicksal durch Kriegserleben und Bombenterror im Kindesalter
hat ihn geprägt und in ihm eine besondere Sensibilität ausgelöst.
Die drei Bücher, welche er über jene Zeit geschrieben hat, bilden
den Anfang seines Schaffens.

Produktinformationen

Titel: RUBISCHONS TAGEBUCH
Autor:
EAN: 9783743954755
ISBN: 978-3-7439-5475-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 388
Gewicht: 494g
Größe: H203mm x B137mm x T30mm
Jahr: 2017
Auflage: 1