Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog (Illustrierte Ausgabe)

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Aber wie eifrig er sich auch mühte, nie war der Berg der Aufgaben vor ihm ganz abzutragen (...). Darüber wurde das Schreiberlein... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

"Aber wie eifrig er sich auch mühte, nie war der Berg der Aufgaben vor ihm ganz abzutragen (...). Darüber wurde das Schreiberlein fast trübsinnig, und wenn er dann gar in das ernste, graue Gesicht seines Gegenüber sah, in dessen Falten sich der Aktenstaub vieler Jahre niedergesetzt zu haben schien - wenn er sich dann so recht lebhaft vorstellte, daß er in zehn oder zwanzig Jahren auch so ernsthaft dasitzen würde, mit weiter nichts im Kopf, als den Wettlauf zwischen Papierberg und Feder - so hätte er am liebsten den Hut vom Nagel gerissen und wäre hinausgelaufen in die weite Welt."

Hans Fallada.
Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog.
Illustrierte Ausgabe.
Mit Holzschnitten von Heinz Kiwitz.
Durchgesehener Neusatz, Textgrundlage ist der Erstdruck: Rowohlt Verlag, Berlin 1935.

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Produktinformationen

Titel: Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog (Illustrierte Ausgabe)
Untertitel: Mit Holzschnitten von Heinz Kiwitz
Autor:
EAN: 9783965422094
ISBN: 978-3-96542-209-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Liwi Literatur- Und Wissenschaftsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 173g
Größe: H220mm x B153mm x T10mm
Jahr: 2019