Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heute bei uns zu Haus

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Dieses Buch gibt Bilder aus dem Familienleben eines Schriftstellers auf dem Lande, in unserer Zeit, will sagen, von etwa 1929 bi... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

"Dieses Buch gibt Bilder aus dem Familienleben eines Schriftstellers auf dem Lande, in unserer Zeit, will sagen, von etwa 1929 bis 1942. Für meinen Geschmack ist es reichlich privat geraten, aber ich hatte keine Wahl:es mußte so geschrieben werden, wie es in mir war. So möge es denn in die Welt hinaus gehen, wie es geworden ist. (...) Alles in allem: dies ist eine kleine Welt, die ich mir erschaffen. Ich gestehe offen: sie gefiel mir - beim Schreiben sowohl wie beim Überarbeiten. Möge es vielen ähnlich gehen - beim Lesen!"


Hans Fallada.
Heute bei uns zu Haus.
Ein anderes Buch. Erfahrenes und Erfundenes.
Erstdruck: Rowohlt Verlag, Berlin 1943.
Durchgesehener Neusatz. Diese Ausgabe folgt dem Text in: Rowohlt Verlag, Berlin 1990.

Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Produktinformationen

Titel: Heute bei uns zu Haus
Autor:
EAN: 9783965422131
ISBN: 978-3-96542-213-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Liwi Literatur- Und Wissenschaftsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 353g
Größe: H223mm x B171mm x T15mm
Jahr: 2019