Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Alpdruck

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In dem autobiographisch gefärbten Roman "Der Alpdruck" von Hans Fallada versucht der Schriftsteller Dr. Doll sich im Nac... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dem autobiographisch gefärbten Roman "Der Alpdruck" von Hans Fallada versucht der Schriftsteller Dr. Doll sich im Nachkriegs-Deutschland zurechtzufinden. Nachts wird Dr. Doll von bösen Träumen verfolgt. Der Krieg, an dem der Schriftsteller moralische Mitschuld trägt, geht zu Ende, die Rote Armee setzt ihn als Bürgermeister einer Kleinstadt ein - eine zermürbende Arbeit, vor der er mit seiner jungen Frau nach Berlin und in den Drogenrausch flüchtet. Doch das Leben in der Trümmerstadt erweist sich als noch weit schwieriger. Diesen wahrhaftigen Roman schrieb Hans Fallada unmittelbar an seinem persönlichen Erleben entlang.

Klappentext

In dem autobiographisch gefärbten Roman "Der Alpdruck" von Hans Fallada versucht der Schriftsteller Dr. Doll sich im Nachkriegs-Deutschland zurechtzufinden.

Nachts wird Dr. Doll von bösen Träumen verfolgt. Der Krieg, an dem der Schriftsteller moralische Mitschuld trägt, geht zu Ende, die Rote Armee setzt ihn als Bürgermeister einer Kleinstadt ein - eine zermürbende Arbeit, vor der er mit seiner jungen Frau nach Berlin und in den Drogenrausch flüchtet. Doch das Leben in der Trümmerstadt erweist sich als noch weit schwieriger. Diesen wahrhaftigen Roman schrieb Hans Fallada unmittelbar an seinem persönlichen Erleben entlang.

Produktinformationen

Titel: Der Alpdruck
Untertitel: Grosse Klassiker zum kleinen Preis
Autor:
EAN: 9783730606025
ISBN: 978-3-7306-0602-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Anaconda
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 344g
Größe: H187mm x B122mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.02.2018
Jahr: 2018

Weitere Produkte aus der Reihe "Große Klassiker zum kleinen Preis"