Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensführung

  • Kartonierter Einband
  • 398 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.

Autorentext
Prof. Dr. Hans-Erich Müller (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin)

Zusammenfassung
"Der Verzicht auf die Identifikation und Integration erfolgskritischer Gegensätze ist eine substanzvernichtende Vereinfachung, die Horizonte und Handlungsspielräume begrenzt. Wer hingegen Gegensätze erkennt und ausgewogen mit ihnen umgeht, verringert das betriebliche Einseitigkeitsrisiko, kürzt Veränderungsprozesse ab und macht positive Ergebnisse nachhaltiger. Müller unterstützt mit seinem Beitrag die Realisierung dieser aussichtsreichen Strategie."Peter Kinne in: Der Betriebswirt 4/2017, 38 "Das Buch gibt klare Orientierung durch einen aktuellen, theoretisch fundierten und gleichzeitig praxistauglichen Überblick zum Thema Unternehmensführung. Der Autor versagt sich dabei der verbreiteten Neigung zur Übertreibung. Sehr hilfreich in turbulenten Zeiten."Christoph Balkenhol in: Mitbestimmung 2017 Nr. 3, S. 58 "Inhaltlich ist das Buch nicht wenig anspruchsvoll, da vom Leser die Fähigkeit erwartet wird, unterschiedliche Perspektiven zur Unternehmensführung sowie daraus erwachsene Spannungen zu verstehen und Widersprüche nicht zu vernachlässigen. Dennoch ist es nicht abstrakt geschrieben, sondern bleibt durch viele Praxisbeispiele von Amazon bis Zalando anschaulich und gut verständlich. Die vorliegende neue Auflage wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde der zentralen Herausforderung 'digitale Transformation' besonderes Gewicht verliehen und neue Kapitel, beispielsweise 'Smarte Produkte', 'Industrie 4.0', 'Plattformstrategien' und 'innovative Geschäftsmodelle', aufgenommen. Somit kann die Lektüre dieses Werkes sowohl Studierenden an Hochschulen und weiterbildenenden Akademien als auch Praktikern und Managements bestens empfohlen werden."Bernd W. Müller-Hedrich in: www.rezensionen.ch, 29.05. 2017 "Moderne Elemente ("Die Kunst der Führung") im Kontext traditioneller Literatur sehr wichtig!"Prof. Stefan Luppold, DHBW Ravensburg "Eine ganz neue Sichtweise und Darstellung der BWL."Dr. Dirk Kemper, ISM Hamburg Rezensionen der Vorauflagen: "Führung reloaded: Neuer Zugang zu einem klassischen Managementthema - mit vielen Unternehmensbeispielen"Harvard Business Manager 4/2010 "Das Werk besticht durch seinen didaktisch exzellenten Aufbau [...] mit einer Vielzahl sinnvoller Kontrollfragen und aktueller Fallstudien [...]."Der Betriebswirt 6/2013

Produktinformationen

Titel: Unternehmensführung
Untertitel: Strategie - Management - Praxis
Autor:
EAN: 9783110471489
ISBN: 978-3-11-047148-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 398
Gewicht: 785g
Größe: H241mm x B169mm x T27mm
Veröffentlichung: 08.03.2017
Jahr: 2017
Auflage: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufla
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "De Gruyter Studium"