Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bootsmotoren

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Motor ist das Herz jedes Schiffes gleich, ob Segel- oder Motorboot. Warum bleibt er dann für die meisten Leute immer ein Buch ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Motor ist das Herz jedes Schiffes gleich, ob Segel- oder Motorboot. Warum bleibt er dann für die meisten Leute immer ein Buch mit sieben Siegeln? Hans Donat erklärt in seinem umfassenden Fachbuch alle in der Sportschifffahrt geläufigen Motorarten. Motoren werden interessant und hochspannend, wenn man jedes Element begreift und sieht, wie man selbst für seinen Motor sorgen kann, damit er jahrelang Spitzenleistungen vollbringt. Das Buch beantwortet Fragen wie: Welche Art Motor ist für meine Zwecke geeignet? Wie ist er aufgebaut und wie funktioniert er? Wie warte und pflege ich ihn und was muss ich beim Einwintern beachten? Wie viel verbraucht er? Wie fahre ich sparsam? Tipps für den Kauf Außenborder und Einbaumotoren im Vergleich Benzin-, Diesel-, E-Motoren, Brennstoffzellen Antriebe: Wellenantrieb, Z-Antrieb, Saildrive, IPS-Antrieb usw. Motordaten und Vergleichswerte Tipps zu richtigem und wirtschaftlichem Fahren

Autorentext

Hans Donat wurde 1938 in der Tschechoslowakei geboren und ist in Österreich aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Maschinenbau und Physik. Schon früh interessierte er sich für alles, was auf dem Wasser schwimmt, und so ließ sich Donat nach dem Examen sechs Jahre lang den Wind der christlichen Seefahrt um die Ohren wehen. Dabei entdeckte er auch seine Begabung zum Schreiben und Zeichnen. Wieder an Land, arbeitete er als Redakteur und Tester für diverse Wassersportpublikationen, später nur noch als Vertragsautor für YACHT und BOOTE. Mittlerweile hat Hans Donat 13 Fachbücher geschrieben und jahrelang den "Bootsmarkt" herausgegeben. Privat konstruiert und baut sich "Vielarbeiter" Donat seine Boote selbst - bisher ein rundes Dutzend - und segelt, teilweise allein, teilweise mit Crew und Familie weite Strecken, so 1985, 1995 und 2005 in die Karibik. Nachdem er 2001 Rentner wurde, besuchte er die Heilpraktikerschule Hamburg, bestand vor der Prüfungskommission und behandelt seither in seiner Praxis für Naturheilkunde seine Patienten. Hans Donat möchte versuchen, die Dinge hinter den Dingen zu sehen: "Es gibt so viele Wunder auf der Erde - wir müssen sie nur sehen wollen."



Klappentext

Der Motor ist das Herz jedes Schiffes - gleich, ob Segel- oder Motorboot. Warum bleibt er dann für die meisten Leute immer ein Buch mit sieben Siegeln? Hans Donat erklärt in seinem umfassenden Fachbuch alle in der Sportschifffahrt geläufigen Motorarten. Motoren werden interessant und hochspannend, wenn man jedes Element begreift und sieht, wie man selbst für seinen Motor sorgen kann, damit er jahrelang Spitzenleistungen vollbringt.

Das Buch beantwortet Fragen wie:
- Welche Art Motor ist für meine Zwecke geeignet?
- Wie ist er aufgebaut und wie funktioniert er?
- Wie warte und pflege ich ihn und was muss ich beim Einwintern beachten?
- Wie viel verbraucht er? Wie fahre ich sparsam?
- Tipps für den Kauf
- Außenborder und Einbaumotoren im Vergleich
- Benzin-, Diesel-, E-Motoren, Brennstoffzellen
- Antriebe: Wellenantrieb, Z-Antrieb, Saildrive, IPS-Antrieb usw.
- Motordaten und Vergleichswerte
- Tipps zu richtigem und wirtschaftlichem Fahren




Zusammenfassung
Der Motor ist das Herz jedes Schiffes gleich, ob Segel- oder Motorboot. Warum bleibt er dann für die meisten Leute immer ein Buch mit sieben Siegeln? Hans Donat erklärt in seinem umfassenden Fachbuch alle in der Sportschifffahrt geläufigen Motorarten. Motoren werden interessant und hochspannend, wenn man jedes Element begreift und sieht, wie man selbst für seinen Motor sorgen kann, damit er jahrelang Spitzenleistungen vollbringt. Das Buch beantwortet Fragen wie: * Welche Art Motor ist für meine Zwecke geeignet?* Wie ist er aufgebaut und wie funktioniert er?* Wie warte und pflege ich ihn und was muss ich beim Einwintern beachten?* Wie viel verbraucht er? Wie fahre ich sparsam? * Tipps für den Kauf* Außenborder und Einbaumotoren im Vergleich* Benzin-, Diesel-, E-Motoren, Brennstoffzellen * Antriebe: Wellenantrieb, Z-Antrieb, Saildrive, IPS-Antrieb usw.* Motordaten und Vergleichswerte* Tipps zu richtigem und wirtschaftlichem Fahren

Produktinformationen

Titel: Bootsmotoren
Untertitel: Einbaumotoren und Außenborder - Benzin Diesel E-Antrieb
Autor:
EAN: 9783874121859
ISBN: 978-3-87412-185-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Delius Klasing
Genre: Wassersport
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 297g
Größe: H200mm x B130mm x T10mm
Veröffentlichung: 19.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: 11. Auflage 2018
Land: DE