Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Strassennamen der Münchner Innenstadt

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Handliches Nachschlagewerk mit reizvollen Fotos und Namenserklärungen zu allen Straßen, Wegen und Plätzen in Münchens Zentrum in a... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Handliches Nachschlagewerk mit reizvollen Fotos und Namenserklärungen zu allen Straßen, Wegen und Plätzen in Münchens Zentrum in alphabetischer Reihenfolge.

Warum nennen die Münchner den Karlsplatz Stachus und nach wem wurde wohl die Papa-Schmid-Straße benannt? Dieses handliche Nachschlagewerk liefert in alphabetischer Reihenfolge Namenserklärungen zu allen Straßen und Plätzen in Münchens Zentrum. Zusätzlich hat Hans Dollinger, Autor erfolgreicher historischer und kulturgeschichtlicher Dokumentationen und zeitgeschichtlicher Sachbücher, sein kleines Büchlein mit ansprechenden Fotos von Münchens Innenstadt bereichert.

Autorentext
Hans Dollinger, geboren am 5.2.1929 in Biberach a. d. Riß, gelernter Buchhändler, Verlagsbuchhändler, Journalist; lebt seit 1956 in München. Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Oskar Maria Graf-Gesellschaft seit 1992.

Produktinformationen

Titel: Die Strassennamen der Münchner Innenstadt
Untertitel: Von der Bavaria zum Friedensengel, vom Siegestor zum Nockherberg. Erarb. zus. mit d. Stadtarchiv, d. Kommunalreferat-Vermessungsamt u. d. Baureferat d. bayerischen Landeshauptstadt
Autor:
EAN: 9783765840937
ISBN: 978-3-7658-4093-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bucher b. Bruckmann
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 112g
Größe: H155mm x B155mm
Jahr: 2005