Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gute Jahre

  • Fester Einband
  • 495 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Einmarsch der Amerikaner und die Wirren der Nachkriegszeit, der Beginn des Wiederaufbaus und der Adenauer-Ära, die Währungsref... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Einmarsch der Amerikaner und die Wirren der Nachkriegszeit, der Beginn des Wiederaufbaus und der Adenauer-Ära, die Währungsreform und das Wirtschaftswunder: Vor der Bühne des Hotels "Petersburger Hof" am Geisberg mit seiner Inhaberin Frieda Tremus und den Menschen, die ihr nahe stehen, lässt Hans Dieter Schreeb ein lebendiges Bild der Nachkriegszeit in Wiesbaden entstehen. Hans Dieter Schreeb zeichnet - "spannungsvoll und höchst unterhaltsam" (FAZ) - ein "farbenprächtiges und lebendiges Gesellschaftspanorama" (NDR).

Autorentext

Hans Dieter Schreeb wurde 1938 in Wiesbaden geboren, wo er in einem Hotel aufwuchs. Er ist Autor zahlreicher Bücher, Drehbücher, Theaterstücke Hör- und Fernsehspiele. Zuletzt veröffentlichte er ,Wunderland - Die Amerikaner in Wiesbaden' und zusammen mit Detlef schaller ,Kaiserzeit - Wiesbaden und seine Hotels der Belle Epoque' und Bei Hardt und Wörner sind seine Bücher "Hotel Petersburger Hof" und "Die Krone am Rhein" neu aufgelegt worden.

Produktinformationen

Titel: Gute Jahre
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783930120376
ISBN: 978-3-930120-37-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hardt Gabriele U. Hj.Woer
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 495
Gewicht: 789g
Größe: H221mm x B148mm x T40mm
Veröffentlichung: 01.10.2015
Jahr: 2015