Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Elend der Bäume - Neutronotropie

  • Fester Einband
  • 468 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bäume faszinieren in vieler Hinsicht Laien wie Wissenschaftler, doch hat wohl noch niemand ihr vermeintliches Elend entdeckt. Jede... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bäume faszinieren in vieler Hinsicht Laien wie Wissenschaftler, doch hat wohl noch niemand ihr vermeintliches Elend entdeckt. Jedenfalls unterstellt der Autor der Spezies Baum eine bisher unbekannte Leidensgeschichte, die sich in der Bewegungsphysiologie und Formenvielfalt spiegelt. Nach seinen Erkenntnissen ist der Geo- und der Phototropie der Pflanze, die den paradiesischen Photonengarten hervorbrachten, das Phänomen Neutronotropie überlagert, welches auf die lebensfeindlichen Wirkungen der natürlichen irdischen Kernstrahlung zurückzuführen ist. Man gerät mit diesem Beitrag in den Einzugsbereich der jungen Disziplin Physik des Lebens, der eine Tür zum bisher unbekannten Neutronengarten Erde öffnet. Das unterhaltsame Fachbuch könnte zwar Irrtümer enthalten, doch öffnet es auf jeden Fall eine neue Sicht auf die Natur.

Autorentext

Dr. habil. Hans-Dieter Langer studierte Physik in Dresden, promovierte in Ilmenau und habilitierte sich an der Technischen Universität Chemnitz, wo er auch langjährig als Hochschuldozent tätig war. Er ist Autor mehrerer Bücher und Filmemacher.
Im Berufsleben (1965 bis 1997) forschte und lehrte er auf den Gebieten der Festkörperphysik, der Physik und Technik dünner Schichten, der Mikrosystemtechnik, der Optomikroelektronik, der Werkstoffkunde und der Bauphysik.
Seit vielen Jahren betreibt er Privatforschung auf den Gebieten Physik des Lebens und Siedlungsphysik, und so geriet das Elend der Bäume im natürlichen irdischen Kernstrahlungsfeld in seinen Fokus.

Produktinformationen

Titel: Das Elend der Bäume - Neutronotropie
Untertitel: Ein Beitrag zur Physik des Lebens
Autor:
EAN: 9783748173984
ISBN: 978-3-7481-7398-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 468
Gewicht: 1615g
Größe: H297mm x B210mm x T33mm
Jahr: 2019