Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Opa - wie werde ich Millionär?

  • Kartonierter Einband
  • 135 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Beim Geld fängt die Freundschaft erst richtig an! Das gilt zumindest für Opa Hans-Dieter Brunowsky und Enkel Maximilian. Schließli... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Beim Geld fängt die Freundschaft erst richtig an! Das gilt zumindest für Opa Hans-Dieter Brunowsky und Enkel Maximilian. Schließlich haben die beiden schon ihr Autorenhonorar für Band I bis III der Reihe Opa - das kannst du auch! brüderlich geteilt - inzwischen samt und sonders Bestseller! Für den 18-jährigen Maxi wirft das Thema Geld aber auch viele Fragen auf; Wie kann er zum Beispiel ein eigenes Konto eröffnen, den Mietvertrag für die erste Studentenbude aushandeln oder Fallen beim Autokauf vermeiden? Außerdem will Maximilian natürlich sein Honorar clever anlegen, aber wie? Alles aufs Sparbuch packen oder vielleicht am Aktienmarkt zocken - oder lieber doch gleich ein eigenes Unternehmen gründen? Da passt es wirklich gut, dass Opa Brunowsky gelernter Volkswirt ist. Seine Erfahrungen gibt er an den Enkel weiter, der nun jede Menge Tipps zum richtigen Umgang mit Geld bekommt. Erneut fliegt dabei alles unwichtige über Bord. Und auch sonst bleiben Autoren und Verlag ihrem Erfolgsrezept zu 100 Prozent treu: jede Menge Humor, viele Illustrationen und große, lesefreundliche Schrift. Hier können Omas und Opas nichts falsch machen - entweder lesen und die Tipps selbst weitergeben oder einfach den Enkeln das Buch schenken!

Klappentext

Band 4 der Reihe "Opa das kannst du auch"

Produktinformationen

Titel: Opa - wie werde ich Millionär?
Untertitel: Mein Enkel will mit mir über Geld reden
Autor:
EAN: 9783981150643
ISBN: 978-3-9811506-4-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geo-Center
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 135
Gewicht: 427g
Größe: H249mm x B178mm x T12mm
Jahr: 2008
Land: SK