Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Yoga als Gesundheitsförderung

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Yoga ist auf vielfältige Weise in unserer Gesellschaft präsent. Mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland praktizieren Yog... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Yoga ist auf vielfältige Weise in unserer Gesellschaft präsent. Mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland praktizieren Yoga. Im krassen Gegensatz zur Erfolgsgeschichte des Yoga steht jedoch die Tatsache, daß dieses so effektive und kostengünstige System der Gesunderhaltung von den politischen Instanzen weitgehend ignoriert wird. "Umso mehr begrüße ich das hier vorliegende Buch von Hans Deutzmann. Seine Arbeit (...) war mit die erste wissenschaftliche Studie ihrer Art. Hier standen und stehen nicht nur empirische Ergebnisse über die Wirksamkeit von Yogatechniken im Vordergrund, sondern es geht dezidiert auch um die sozialpolitischen Begleitumstände und lmplikationen der modernen westlichen Yoga-Rezeption. Damit kann dieses Buch mindestens zwei Aufgaben erfüllen: Es kann einen wichtigen Beitrag leisten, das Thema nun auch zu den Verantwortlichen der Politik zu tragen (...). Und das vorliegende Buch kann und soll helfen, der deutschen Yoga-Szene die politische Dimension ihres Tuns bewußt zu machen". Dr. Christian Fuchs (Berufsverband deutscher Yogalehrer)

Klappentext

Yoga ist auf vielfältige Weise in unserer Gesellschaft präsent. Mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland praktizieren Yoga. Im krassen Gegensatz zur Erfolgsgeschichte des Yoga steht jedoch die Tatsache, daß dieses so effektive und kostengünstige System der Gesunderhaltung von den politischen Instanzen weitgehend ignoriert wird. »Umso mehr begrüße ich das hier vorliegende Buch von Hans Deutzmann. Seine Arbeit (...) war mit die erste wissenschaftliche Studie ihrer Art. Hier standen und stehen nicht nur empirische Ergebnisse über die Wirksamkeit von Yogatechniken im Vordergrund, sondern es geht dezidiert auch um die sozialpolitischen Begleitumstände und lmplikationen der modernen westlichen Yoga-Rezeption. Damit kann dieses Buch mindestens zwei Aufgaben erfüllen: Es kann einen wichtigen Beitrag leisten, das Thema nun auch zu den Verantwortlichen der Politik zu tragen (...). Und das vorliegende Buch kann und soll helfen, der deutschen Yoga-Szene die politische Dimension ihres Tuns bewußt zu machen«. Dr. Christian Fuchs (Berufsverband deutscher Yogalehrer)

Produktinformationen

Titel: Yoga als Gesundheitsförderung
Untertitel: Grundlagen, Methoden, Ziele und Rezeption
Autor:
EAN: 9783831131693
ISBN: 978-3-8311-3169-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Yoga & Meditation
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 399g
Größe: H219mm x B157mm x T19mm
Jahr: 2002