Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben - doch wie?

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Hans-Detlef Wolf ist ein Zeitzeuge deutsch-deutscher Geschichte. Aus dieser Zeit erzählt er seinen ganz persönlichen Lebensweg. G... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Hans-Detlef Wolf ist ein Zeitzeuge deutsch-deutscher Geschichte. Aus dieser Zeit erzählt er seinen ganz persönlichen Lebensweg. Geboren 1948 in Obersdorf, in der Mark Brandenburg, wächst er in Ostberlin auf und kommt schon früh mit dem SED-Staat in Konflikt. Die Staatssicherheit wird ein ständiger Begleiter in seinem Leben. 1967 und 1972 wird er wegen versuchter Republikflucht von der Stasi verhaftet und zu mehreren Jahren Gefängnishaft verurteilt. Nach seiner Haft wird er als Dissident mit PM12 Sonderausweis der DDR gebrandmarkt und dauerhaft von der Stasi überwacht. 1984 wird ihm die Staatsbürgerschaft der DDR aberkannt und es erfolgt die Ausbürgerung mit Abschiebung nach Westdeutschland.

Produktinformationen

Titel: Leben - doch wie?
Untertitel: Eine deutsch-deutsche Autobiographie
Autor:
EAN: 9783837222555
ISBN: 978-3-8372-2255-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 243g
Größe: H212mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2019