Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

50 Jahre Kamerajagd

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tiere zu beobachten und zu fotografieren ist die große Passion von Hans D. Dossenbach. Um diese Leidenschaft auszuleben, begab sic... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Tiere zu beobachten und zu fotografieren ist die große Passion von Hans D. Dossenbach. Um diese Leidenschaft auszuleben, begab sich der Autor in die wildesten Winkel der Erde, von Inseln zwischen Alaska und Sibirien bis ins Herz Afrikas, wo er in Ruanda mit den letzten Berggorillas auf Tuchfühlung ging, von den Galapagosinseln bis in die Wildnis Australiens. Das Buch, das nun am Ende aller Reisen entstanden ist, ist eine lebendige Mischung aus Autobiografie, Reiseerzählung und zoologischen Beobachtungen. Eine Fülle von Erlebnissen mit Menschen und Tieren, gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

Autorentext

Der Schweizer Autor Hans D. Dossenbach wurde 1936 geboren. Er unternahm zahlreiche ausgedehnte Reisen auf allen Kontinenten außer der Antarktis. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Afrika, Südamerika und Australien. Er liebt es, Tiere zu beobachten und sie zu fotografieren. Einmal stellte er sein Zelt auf einer Insel zwischen Alaska und Sibirien auf, um Walrosse und Seevögel zu beobachten, er holte eine drei Meter lange Python von einem Baum herunter, um sie besser fotografieren zu können, und stahl einem Leoparden in der Serengeti die Beute, um ihn aus seinem Versteck zu locken.
Hans D. Dossenbach ist Urheber zahlreicher Veröffentlichungen in Zeitschriften von GEO bis Kosmos, Atlantis und DU. Seit 1965 verfasste er 49 Bücher über Natur, Tierwelt und Pferde, darunter "The Family Life of Birds", "König Pferd" (Prädikat "Schönstes Pferdebuch der Welt") und "Leben im tropischen Regenwald". "50 Jahre Kamerajagd" ist sein neuestes Werk.



Klappentext

Tiere zu beobachten und zu fotografieren ist Hans D. Dossenbachs große Passion. So bereiste er die wildesten Winkel der Erde, von Sibirien bis Afrika, wo er mit Berggorillas auf Tuchfühlung ging, und von den Galapagosinseln bis in die Wildnis Australiens.

Produktinformationen

Titel: 50 Jahre Kamerajagd
Autor:
EAN: 9783990641521
ISBN: 978-3-99064-152-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 528g
Größe: H216mm x B139mm x T22mm
Jahr: 2018