Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen des Innovationsmanagements

  • Fester Einband
  • 599 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Lehr- und Handbuch bietet den Studierenden einen umfassenden Einstieg in das Innovationsmanagement, ohne dabei die spezifische... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das Lehr- und Handbuch bietet den Studierenden einen umfassenden Einstieg in das Innovationsmanagement, ohne dabei die spezifischen Sichtweisen und die instrumentelle Ebene zu vernachlässigen. Grobgliederung - Grundlegungen (Forschung & Entwicklung, Innovation, der Unternehmer als Innovator, Diffusion von Innovationen) - Quellen innovativen Wissens (Kreativität, Zugang zu externem Wissen) - Strategisches Innovationsmanagement (Aufgabenfelder, Ziele, Innovations- und Imitationsstrategien, Instrumente) - Instrumente der Produkt- und Prozessentwicklung (Wertanalyse, Quality Function Deployment, Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse, Ishikawa-Diagramm, Target Costing) - Organisation und Planung von Innovationsprojekten (Projektberichtswesen, Projektkontrolle und -steuerung, Beurteilung von Innovationsprojekten) Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, F&E- und Innovationsmanager.

Autorentext

Corsten/Gössinger/Schneider

Produktinformationen

Titel: Grundlagen des Innovationsmanagements
Autor:
EAN: 9783800633272
ISBN: 978-3-8006-3327-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vahlen F.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 599
Gewicht: 938g
Größe: H233mm x B153mm x T37mm
Jahr: 2006