Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dienstleistungsmanagement

  • Fester Einband
  • 487 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch gibt einen Überblick über die betriebswirtschaftlichen Erkenntnisse für Dienstleistungsunternehmungen. Dabei erfolgt e... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen Überblick über die betriebswirtschaftlichen Erkenntnisse für Dienstleistungsunternehmungen. Dabei erfolgt eine Beschränkung auf die drei Funktionen Beschaffung, Produktion und Absatz. Betriebswirtschaftliche Lehrbücher behandeln häufig nur Industriebetriebe, andere Branchen werden dann meist vernachlässigt. Hier wird jedoch grundsätzlich und systematisch eine Betriebswirtschaftslehre der Dienstleistungen aufgebaut. Die systematische Herangehensweise bietet einen "sehr erfrischenden" Zugang. Sie bietet dadurch einen theoretischen Orientierungsrahmen und eine gute Fundierung für die zahlreichen konkreten Probleme und Instrumente. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Beschaffungsmanagement. Produktionsmanagement. Kostenmanagement. Qualitätsmanagements. Marketingmanagement.

Autorentext

1986/87 Leitung eines internationalen Forschungsprojektes zum Technologietransfer bei der Kommission der Europäischen Gemeinschaften. 1988 Ruf auf die Professur für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. 1988 - 1989 Professor an der Universität Kaiserslautern. 1989 Ruf auf den Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Universität Eichstätt/Ingolstadt. Vom 1. September 1989 bis 31. August 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Eichstätt/Ingolstadt. Seit 1. September 1995 ist Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Hans Corsten Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.

Klappentext

Dieses Buch gibt einen Überblick über die betriebswirtschaftlichen Erkenntnisse für Dienstleistungsunternehmungen. Dabei erfolgt eine Beschränkung auf die drei Funktionen Beschaffung, Produktion und Absatz. Betriebswirtschaftliche Lehrbücher behandeln häufig nur Industriebetriebe, andere Branchen werden dann meist vernachlässigt. Hier wird jedoch grundsätzlich und systematisch eine Betriebswirtschaftslehre der Dienstleistungen aufgebaut. Die systematische Herangehensweise bietet einen "sehr erfrischenden" Zugang. Sie bietet dadurch einen theoretischen Orientierungsrahmen und eine gute Fundierung für die zahlreichen konkreten Probleme und Instrumente.

Inhalt

Grundlagen. Beschaffungsmanagement. Produktionsmanagement. Kostenmanagement. Qualitätsmanagements. Marketingmanagement.

Produktinformationen

Titel: Dienstleistungsmanagement
Autor:
EAN: 9783486582376
ISBN: 978-3-486-58237-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 487
Gewicht: 1046g
Größe: H249mm x B179mm x T37mm
Jahr: 2007
Auflage: 5. vollständig überarbeitete und wesentlich erweit