Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesammelte Werke / Die emanzipierte Nonne

  • Fester Einband
  • 213 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heiraten? "Nie ist es mir gelungen", schreibt Theresia von Avila, "meinen Verstand jemandem unterzuordnen, dem es d... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Heiraten? "Nie ist es mir gelungen", schreibt Theresia von Avila, "meinen Verstand jemandem unterzuordnen, dem es daran fehlt. Welche Gnade, wenn Gott einer Frau die Tyrannei eines Ehemanns erspart." - Worte einer spanischen Nonne des 16. Jahrhunderts, der "Grossen Theresia". So eigenwillig sind sie alle, die Heiligen, die Hans Conrad Zander in diesem Buch vorstellt: Neun Männer und Frauen, die sich im Leben an nichts gehalten haben als an das Wort des heiligen Augustinus: "Liebe Gott und tue, was du willst."

Autorentext
Hans Conrad Zander lebt als Journalist und Schriftsteller in Köln. Ehemals Dominikaner, ist er einem großen Publikum als Reporter beim "Stern", Autor vieler "Zeitzeichen" im Rundfunk sowie durch sein satirisches "Wort zum Frühstück" im Fernsehen der ARD bekannt geworden. Er ist Träger des Egon-Erwin-Kisch-Preises.

Klappentext

Heiraten? "Nie ist es mir gelungen", schreibt Theresia von Avila, "meinen Verstand jemandem unterzuordnen, dem es daran fehlt. Welche Gnade, wenn Gott einer Frau die Tyrannei eines Ehemanns erspart." - Worte einer spanischen Nonne des 16. Jahrhunderts, der "Grossen Theresia".

So eigenwillig sind sie alle, die Heiligen, die Hans Conrad Zander in diesem Buch vorstellt: Neun Männer und Frauen, die sich im Leben an nichts gehalten haben als an das Wort des heiligen Augustinus: "Liebe Gott und tue, was du willst."

Produktinformationen

Titel: Gesammelte Werke / Die emanzipierte Nonne
Untertitel: Gottes unbequeme Freunde
Autor:
EAN: 9783825860530
ISBN: 978-3-8258-6053-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lit Verlag
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 197g
Größe: H157mm x B98mm x T20mm
Jahr: 2011
Auflage: 3. Auflage
Land: DE