Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abenteuer Yukon Territorium Band 4

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Nordwesten Kanadas ist auch heute noch in weiten Teilen so wild und ursprünglich wie seit ewigen Zeiten. Wer aber die Einsamke... Weiterlesen
20%
23.50 CHF 18.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Nordwesten Kanadas ist auch heute noch in weiten Teilen so wild und ursprünglich wie seit ewigen Zeiten. Wer aber die Einsamkeit und Stille, das Geschnatter der Wildgänse, das Gurgeln des Wassers unter dem Bootskiel, Leben am Lagerfeuer, Wolfsgeheul und Polarlicht sucht der findet hier den Himmel auf Erden. Diesmal sind die Autoren auf dem einsamen und für seinen Wildreichtum bekannten Pelly River unterwegs. Sie folgen den Spuren Robert Campbells, der im Auftrag der Hudson s Bay Company vor über 150 Jahren auf diesem Weg das Tal des Yukon Rivers entdeckte. Eingerahmt von wunderschönen Bergketten bietet dieser Fluss alle Möglichkeiten für ein faszinierendes, abwechslungsreiches Kanuabenteuer. In Band vier der spannenden Buchreihe berichten sie über abenteuerliche Erlebnisse, weisen auf Schwierigkeiten und Gefahren hin, erzählen unglaubliche Geschichten von Goldgräbern und Abenteurern und machen uns mit Kultur, Geschichte und der heutigen Situation der Ureinwohner dieses Landstrichs vertraut. Sie zeigen aber auch, dass es selbst für den Normalbürger ohne fundierte Outdoor- oder Survivalkenntnisse möglich ist, den Traum einer Kanureise im Yukon Territorium zu realisieren. Zahlreiche Ratschläge, Karten, Ausrüstungslisten und andere unerlässliche Informationen für das Verhalten in der nordischen Wildnis machen dieses Reisebuch zu einem unverzichtbaren Begleiter bei Planung, Organisation und Durchführung einer Kanutour auf dem Pelly River!

Autorentext

Hans-Christian Bues (1948), lebt und arbeitet als Medienberater und freier Autor in Königswinter am Rhein. Nach dem Studium der Germanistik und Kommunikationsforschung wirkte er viele Jahre als Redakteur verschiedener Fachzeitschriften, veröffentlichte Reiseberichte, Hörbücher, Biografien und Romane. Neben dem kanadischen Yukon Gebiet bereiste er Alaska, Amerika, Australien, Russland, das Baltikum und viele andere Länder der Welt. In der Edition epb, Bergisch Gladbach, erschienen von ihm bisher die Abenteuerromane: Tödliches Gold, In Teufels Namen und Wenn Rosen vom Himmel fallen.

Produktinformationen

Titel: Abenteuer Yukon Territorium Band 4
Untertitel: Pelly River
Autor:
EAN: 9783837084306
ISBN: 978-3-8370-8430-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 274g
Größe: H218mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2009
Land: DE