Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Computergestützte Informationssystme

  • Fester Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Werk richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, die sich ohne spezielle Vorkenntnisse in den umfangreichen Bereich der elektr... Weiterlesen
20%
127.00 CHF 101.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Werk richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, die sich ohne spezielle Vorkenntnisse in den umfangreichen Bereich der elektronischen Datenverarbeitung einarbeiten wollen. Praxisnahe Erläuterungen zum Aufbau computergestützter Informationssysteme, die über die formale theoretische Abarbeitung technischer Spezifikationen hinausgehen, sollen den Einstieg in die äußerst komplexe Welt der EDV erleichtern. Das in das Buch eingefügte Glossar ermöglicht einen schnellen Überblick über die Bedeutung der am häufigsten verwendeten Fachtermini.

Autorentext
Prof. Dr. Brauweiler ist berufener Professor für Controlling, Accounting, Finance and Equity an der AKAD. Nach Banklehre und Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn sowie als Fulbright-Stipendiat an der Illinois State University arbeitete er an verschiedenen Forschungsprojekten im Freistaat Sachsen. 2000 schloss er seine Promotion mit einer Arbeit zum Thema Innovationsökonomik an der TU Bergakademie Freiberg ab. Während dieser Zeit war er u.a. Geschäftsführender Gesellschafter in einer Unternehmensberater-Partnerschaft. Weitere berufliche Stationen waren die Kaufmännische Leitung einer Bildungseinrichtung in Ostsachsen sowie die Kaufmännische Leitung mehrerer Unternehmen einer Unternehmensgruppe der Automobilbranche. Prof. Dr. Brauweiler ist Autor, Mitautor und Mitherausgeber zahlreicher Publikationen zu unterschiedlichen Fragestellungen der Ökonomie. Er hält regelmäßig Gastvorlesungen an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland (u.a. Polen, Tschechische Republik, Kasachstan). Er ist als Gutachter zur Vergabe von Forschungs-Fördermitteln der Grant Agency of the Czech Republic berufen und Mitglied der Auswahlkommission für Stipendien der deutsch-amerikanischen Fulbright-Kommission.

Zusammenfassung
"Kein gutes Buch. Inhalt veraltet; Titel lässt anderen Inhalt vermuten." Thomas Zehler, BTU Cottbus

Inhalt

Grundlagen von Informationssystemen. Komponenten computergestützter Informationssysteme. Funktionen computergestützter Informationssysteme. Netzwerke und Netzwerkdienste. Gestaltung computergestützter Informationssysteme. Wirtschaftlichkeit computergestützter Informationssysteme. Der PC als Basis computergestützter multimedialer Informationssysteme.

Produktinformationen

Titel: Computergestützte Informationssystme
Untertitel: Einführung in die Bürokommunikation und Datentechnik für Wirtschaftswissenschaftler
Autor:
EAN: 9783486232745
ISBN: 978-3-486-23274-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 536g
Größe: H236mm x B160mm x T19mm
Jahr: 1995
Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Reprint