Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drei Wintermärchen

  • Fester Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es war fürchterlich kalt; es schneite und begann dunkler Abend zu werden, es war der letzte Abend im Jahre Wie keinem anderen gela... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es war fürchterlich kalt; es schneite und begann dunkler Abend zu werden, es war der letzte Abend im Jahre Wie keinem anderen gelang es Andersen in seinen Märchen, selbst in Armut und Traurigkeit Schönheit zu finden und das Glück dort zu suchen, wo man es am wenigsten vermutet. Diese Weihnachts- und Wintermärchen erschienen erstmals in der Mitte des 19. Jahrhunderts, berühren und verzaubern jedoch bis heute.

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Produktinformationen

Titel: Drei Wintermärchen
Untertitel: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Der Tannenbaum, Die Schneekönigin
Autor:
EAN: 9783958011694
ISBN: 978-3-95801-169-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 177g
Größe: H198mm x B130mm x T15mm
Jahr: 2017
Auflage: Überarbeitete Neuauflage oder hochwertiger Nachdru