Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die schönsten Märchen

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(47) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(34)
(11)
(1)
(1)
(0)
powered by 
In diesem liebevoll illustrierten Buch sind die schönsten und beliebtesten Märchen des großen Erzählers gesammelt. Ein Märchenbuch... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem liebevoll illustrierten Buch sind die schönsten und beliebtesten Märchen des großen Erzählers gesammelt. Ein Märchenbuch für "Groß" und "Klein" zum selber lesen und vorlesen.

Autorentext
Lev Kaplan wurde 1967 in Lugansk, Ukraine, geboren. Im Alter von sieben Jahren lernte er das Zeichnen und Malen und bis heute lernt er immer weiter dazu. Erst absolvierte er die Kinderkunstschule und studierte später in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Architektur. Seit 1992 lebt er mit seiner Familie in Stuttgart. Er malte und zeichnete frei bis 1994. Dann illustrierte er sein erstes Kinderbuch und kann seitdem nicht mehr damit aufhören. Lev Kaplan illustriert für deutsche und russische Verlage und träumt davon, sich ausschließlich dem Kinderbuch widmen zu können, denn der Flug seiner Fantasie ist ihm genauso wichtig wie der Flug der Pinsel über dem Blatt Papier. Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Produktinformationen

Titel: Die schönsten Märchen
Illustrator:
Editor:
Autor:
EAN: 9783940486271
ISBN: 978-3-940486-27-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Krone, Hans-Dieter
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 1124g
Größe: H277mm x B217mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009