Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schneekönigin

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(23) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(11)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Mit einem Male war ein großer Schlitten da, und darin saß jemand, der in einen weißen Pelz gehüllt war. Der Schlitten fuhr zweimal... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit einem Male war ein großer Schlitten da, und darin saß jemand, der in einen weißen Pelz gehüllt war. Der Schlitten fuhr zweimal um den Platz herum, und es gelang Kay, flink seinen kleinen Schlitten an ihm festzubinden, und nun fuhr er mit. Flugs ging es in die nächste Straße und dann zum Stadttor hinaus. Jetzt begann es heftig zu schneien, und Kay wollte von dem Schlitten loskommen; aber es ging nicht mehr. Da rief er ganz laut, doch der Schlitten flog dahin. Endlich hielt er an, und die Person, die ihn lenkte, erhob sich: Es war eine Dame, schlank und glänzend weiß: die Schneekönigin.

Hans Christian Andersens Märchenschatz im Mini-Format. Kongenial in Szene gesetzt von Anastassija Archipowa.

Autorentext
Hans Christian Andersen (1805-1875) wollte bereits als Vierzehnjähriger berühmt werden. Deshalb verließ er sein ärmliches Elternhaus und ging allein nach Kopenhagen. Weltberühmt wurde er vor allem durch seine Märchen, die er 1835 bis 1848 in acht Bänden publizierte. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten, gleichzeitig von Kindern verstanden werden konnten und wie gesprochen klangen. Seine romantischen Kunstmärchen werden heute in allen Kinderzimmern dieser Welt vorgelesen.

Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch, glücklich und zufrieden im Schoße ihrer Großfamilie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zum Esslinger Verlag J. F. Schreiber kam Anastassija Archipowa 1985 über den damaligen Verleger Gerhard Schreiber. Seitdem hat sie für Esslinger viele Märchen illustriert vor allem von Hans Christian Andersen, dessen Märchen sie besonders liebt. Ich wähle nie absichtlich eine künstlerische Form. Es ist im einzelnen Fall ein natürlicher Ausdruck meines gesamten Vorstellungsrahmens und meiner Haltung gegenüber der Welt.

Produktinformationen

Titel: Die Schneekönigin
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783480228720
ISBN: 978-3-480-22872-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Esslinger
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 120g
Größe: H160mm x B116mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: 3. Aufl.
Land: CN