Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Books - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Book-Dienst nur eingeschränkt verfügbar. Bestellungen und Downloads sind zurzeit nur teilweise möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

schliessen

Die Schneekönigin

  • Fester Einband
  • 79 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(23) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(11)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Gerda und Kai sind unzertrennliche Freunde. Doch dann ist Kai plötzlich wie verwandelt, sein Herz erstarrt zu Eis und er folgt der... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gerda und Kai sind unzertrennliche Freunde. Doch dann ist Kai plötzlich wie verwandelt, sein Herz erstarrt zu Eis und er folgt der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss. Ob es Gerda gelingt, ihn zu finden und von dem bösen Zauber zu erlösen? Hans Christian Andersens bekanntes Märchen über die wunderbare Kraft der Freundschaft, liebevoll nacherzählt von Ilse Bintig und phantasievoll illustriert von Christa Unzner.

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen. Ilse Bintig wurde in Hamm geboren. Nach dem Pädagogik Studium unterrichtete sie an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin.

Produktinformationen

Titel: Die Schneekönigin
Untertitel: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen
Autor:
Illustrator:
Text von:
EAN: 9783401058221
ISBN: 978-3-401-05822-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 5 Jahre
Herausgeber: Arena Verlag GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 79
Gewicht: 450g
Größe: H247mm x B174mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.08.2005
Jahr: 2005
Auflage: 06.2005