Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Prinzessin auf der Erbse

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Andersen-Märchenklassiker ist wohl der berühmteste Prinzessinnen-Erkennungstest der Welt. In dieser neuen, poetischen Bilderla... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Andersen-Märchenklassiker ist wohl der berühmteste Prinzessinnen-Erkennungstest der Welt. In dieser neuen, poetischen Bilderlandschaft macht die Geschichte von der empfindsamen Prinzessin gleich doppelte Freude. Ob eine Prinzessin wirklich eine wahre Prinzessin ist, steht ihr nicht auf die Stirn geschrieben. Hans Christian Andersen lieferte im Jahr 1837 mit »Die Prinzessin auf der Erbse« das ultimative Rezept für alle heiratswilligen Prinzen. Mit spitzer Feder nimmt er dabei die feine Gesellschaft auf die Schippe. Maja Dusíková entführt mit ihren Illustrationen in Andersens heitere und skurrile Märchenwelt. Große und kleine Märchenleser verweilen gerne in der ausdrucksstarken Bilderwelt der slowakischen Illustratorin.

Autorentext

H.C. Andersen, geboren am 2. April 1805 in Odense, Dänemark. Berühmt wurde Andersen durch seine Märchen-Sammlung: Er schuf die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Er starb als international anerkannter Künstler 1875 in Kopenhagen.

Maja Dusiková, geboren 1946 in Piestany in der Slowakei, studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit 15 Jahren nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 (Kinder-)Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie in Florenz.

Produktinformationen

Titel: Die Prinzessin auf der Erbse
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783314101472
ISBN: 978-3-314-10147-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 132g
Größe: H154mm x B146mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.04.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 01.04.2013