Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Nachtigall

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die so herrlich sang, dass sie alle Menschen glücklich machte. Doch eines Tages erhiel... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die so herrlich sang, dass sie alle Menschen glücklich machte. Doch eines Tages erhielt er ein ganz besonderes Geschenk: einen mechanischen Singvogel, der noch viel schöner singen konnte. Da flog die echte Nachtigall davon ...
Die Geschichte von der kleinen Nachtigall, die durch einen künstlichen Vogel ersetzt wird und dem Kaiser schließlich das Leben rettet, gehört zu den schönsten Märchen von Hans Christian Andersen.

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren. Er war der Sohn eines armen Schuhmachers. Er konnte kaum die Schule besuchen, bis ihm der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen ermöglichte. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Produktinformationen

Titel: Die Nachtigall
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783794152452
ISBN: 978-3-7941-5245-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Fischer Kinder- und Jugendbuch
Genre: Bilderbücher
Gewicht: 530g
Größe: H308mm x B238mm x T10mm
Veröffentlichung: 15.06.2011
Jahr: 2011