Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Engel

  • Pappband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus dem Inhalt: ... Der Engel flog mit dem Kind über die Stätten seiner Heimat, wo der Kleine gespielt hatte, und sie kamen durch ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Aus dem Inhalt: ... Der Engel flog mit dem Kind über die Stätten seiner Heimat, wo der Kleine gespielt hatte, und sie kamen durch Gärten mit schönen Blumen. "Welche wollen wir nun mitnehmen und in den Himmel verpflanzen?", fragte der Engel. Da stand ein schlanker, edler Rosenstock, aber eine rohe Hand hatte seinen Stamm gebrochen, sodass die Zweige, die voll von halbaufgeblühten Rosen waren, welk herabhingen. "Nimm den armen Rosenstock mit, damit er oben in Gottes Garten aufblühen kann!" sagte das Kind. Und der Engel nahm den Rosenstock ...

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Klappentext

Aus dem Inhalt: . Der Engel flog mit dem Kind über die Stätten seiner Heimat, wo der Kleine gespielt hatte, und sie kamen durch Gärten mit schönen Blumen. "Welche wollen wir nun mitnehmen und in den Himmel verpflanzen?", fragte der Engel. Da stand ein schlanker, edler Rosenstock, aber eine rohe Hand hatte seinen Stamm gebrochen, sodass die Zweige, die voll von halbaufgeblühten Rosen waren, welk herabhingen. "Nimm den armen Rosenstock mit, damit er oben in Gottes Garten aufblühen kann!" sagte das Kind. Und der Engel nahm den Rosenstock.

Produktinformationen

Titel: Der Engel
Untertitel: Märchen
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783880693364
ISBN: 978-3-88069-336-4
Format: Pappband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Mellinger J.Ch. Verlag G
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 311g
Größe: H276mm x B202mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.01.1996
Jahr: 1996