Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mainz

  • Fester Einband
  • 57 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Millionen Menschen kennen Mainz, auch wenn sie noch nie in dieser Stadt gewesen sind, und fallen beim Klang dieses Namens in leise... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Millionen Menschen kennen Mainz, auch wenn sie noch nie in dieser Stadt gewesen sind, und fallen beim Klang dieses Namens in leises Schunkeln: Die "Määnzer Fassenacht" ist durch das Fernsehen im ganzen deutschsprachigen Raum ein Begriff geworden. Man soll eine Stadt nicht an einem solchen Fest messen. Aber die in dieser Fastnacht mit Witz gepaarte Heiterkeit ist ein Grundzug dieser über 2.000 Jahre alten Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Main, inmitten einer der traditionsreichsten Weinlandschaften Deutschlands und gleichermaßen geprägt von den immer noch reichlichen Zeugnissen ihrer Vergangenheit wie von dem Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft, denn "Määnz bleibt Määnz, wie?s singt und lacht".

Klappentext

Millionen Menschen kennen Mainz. Auch wenn sie noch nie in dieser Stadt gewesen sind und fallen beim Klang dieses Namens in leises Schunkeln: Die "M zer Fassenacht" ist durch das Fernsehen im ganzen deutschsprachigen Raum ein Begriff geworden. Man soll eine Stadt nicht an einem solchen Fest messen. Aber die in dieser Fastnacht mit Witz gepaarte Heiterkeit ist ein Grundzug dieser ber 2.000 Jahre alten Stadt am Zusammenflu von Rhein und Main, inmitten einer der traditionsreichsten Weinlandschaften Deutschlands und gleicherma n gepr von den immer noch reichlichen Zeugnissen ihrer Vergangenheit wie von dem Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft, denn "M z bleibt M z, wie s singt und lacht".

Produktinformationen

Titel: Mainz
Untertitel: Dtsch.-Engl.-Französ.
Autor:
EAN: 9783921957202
ISBN: 978-3-921957-20-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mader Karin Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 57
Gewicht: 332g
Größe: H213mm x B207mm x T10mm
Jahr: 1999