Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Inselschönheiten

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der literarischen Form des Limericks betritt der politische Autor Neuland. Der stets den Sinn in der Gesellschaft Suchende ent... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit der literarischen Form des Limericks betritt der politische Autor Neuland. Der stets den Sinn in der Gesellschaft Suchende entdeckt den Unsinn, den Nonsense. Aber er ist viel zu lange Lehrer gewesen, um nicht auch dieser spielerischen Form noch aufklärende Aspekte abzugewinnen. Buring nimmt sich im hohen Alter die Freiheit, über Themen zu schreiben, die er weder in der Schule noch auf der Kabarettbühne behandeln konnte. Er tut das mit spürbarem Vergnügen.

Autorentext

Hans Buring ist Musiker, Lehrer, Kabarettist. Er hat mehrere satirisch-literarische Preise gewonnen. Nach seiner Pensionierung veröffentlichte er eine Reihe von Kindermusicals, schrieb eine umfangreiche Monografie über sein Schülerkabarett Die Kettwichte, zwei Jugendromane (Jacko, der Rabe und Die Lotterköppe) und für Erwachsene den modernen Schelmenroman Heiter. Roman eines Herzinfarktes. Seine Satireanthologie Die Sudokuh vereint Gedichte, Lieder und kurze Prosa.

Produktinformationen

Titel: Inselschönheiten
Untertitel: 300 Limericks
Autor:
EAN: 9783746044149
ISBN: 978-3-7460-4414-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 167g
Größe: H195mm x B121mm x T13mm
Jahr: 2018