Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glacier Express

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der "Glacier Express" ist nicht nur der langsamste Schnellzug der Welt, sondern auch einer der bekanntesten. Seit 1930 v... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der "Glacier Express" ist nicht nur der langsamste Schnellzug der Welt, sondern auch einer der bekanntesten. Seit 1930 verbindet er Zermatt am Fuße des Matterhorns mit dem mondänen St. Moritz. Auf seiner Fahrt durchquert der Zug einige der schönsten Teile der Schweizer Bergwelt. Dabei nutzt er die Strecken zweier unabhängiger Bahngesellschaften: der Rhätischen Bahn und der Matterhorn Gotthard Bahn. Hans-Bernhard Schönborn beschreibt nicht nur die Historie und die eindrucksvolle Reise mit diesem außergewöhnlichen Schnellzug, sondern auch die wechselvolle Geschichte der verschiedenen Strecken, auf denen er verkehrt.

Autorentext
Dr. Hans-Bernhard Schönborn lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Durch zahlreiche Veröffentlichungen hat er sich als ausgewiesener Kenner der Schweizer Schienenwelt einen Namen gemacht.

Klappentext

Der »Glacier Express« ist nicht nur der langsamste Schnellzug der Welt, sondern auch einer der bekanntesten. Seit 1930 verbindet er Zermatt am Fuße des Matterhorns mit dem mondänen St. Moritz. Auf seiner Fahrt durchquert der Zug einige der schönsten Teile der Schweizer Bergwelt. Dabei nutzt er die Strecken zweier unabhängiger Bahngesellschaften: der Rhätischen Bahn und der Matterhorn Gotthard Bahn. Hans-Bernhard Schönborn beschreibt nicht nur die Historie und die eindrucksvolle Reise mit diesem außergewöhnlichen Schnellzug, sondern auch die wechselvolle Geschichte der verschiedenen Strecken, auf denen er verkehrt.

Produktinformationen

Titel: Glacier Express
Untertitel: Der langsamste Schnellzug der Welt
Autor:
EAN: 9783613715363
ISBN: 978-3-613-71536-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Transpress
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 907g
Größe: H273mm x B229mm x T15mm
Veröffentlichung: 27.04.2017
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen