Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sammler und Jäger - Ein dritter Fall für Kommissar Michael Hoffmann

  • Kartonierter Einband
  • 157 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Herbst 1913 wird der Soester Kommissar Michael Hoffmann, der sich wegen einer internationalen Konferenz in Großbritannien aufhä... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Herbst 1913 wird der Soester Kommissar Michael Hoffmann, der sich wegen einer internationalen Konferenz in Großbritannien aufhält, privat zu einer "shooting party" eingeladen. Sie findet auf dem bekannten Herrenhaus "Kingston Lacy" bei Dorchester mit vielen Gästen aus der englischen Oberschicht statt. Dort nimmt Hoffmann an einer Fasanenjagd teil, bei der es zu einem tragischen Todesfall kommt. In Verdacht gerät mit Heinz Woltering ein Zollbeamter aus Hamm in Westfalen, der ebenfalls ein Mitglied der Jagdgesellschaft war. Kommissar Michael Hoffmann wird gebeten, sich an den Ermittlungen zu beteiligen. Darüber hinaus gerät eine Reihe von Kunstdiebstählen in den Blickpunkt des Geschehens, bei denen wertvolle Sammlungen, die sich auf "Kingston Lacy" befinden, eine Rolle spielen. Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang mit dem Jagdunfall oder ist alles nur Zufall?

Autorentext

Hans-Bernd Bunte wurde 1956 in Werl geboren. Nach dem Lehramts-Studium an der Universität Münster trat er in den Schuldienst ein. Er unterrichtet die Fächer Deutsch und Latein an einem Gymnasium in Ahaus. Als begeisterter Leser des Schweizer Autors Adolf Muschg veröffentlichte er seit 2012 drei Bücher über dessen Werke. Daneben entdeckte Hans-Bernd Bunte seine Freude am Verfassen fiktionaler Texte. Die Geschichte seiner Heimat im südlichen Westfalen dient ihm als Hintergrund für seine historischen Kriminalromane. Kommissar Michael Hoffmann ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts dem Bösen auf der Spur.

Produktinformationen

Titel: Sammler und Jäger - Ein dritter Fall für Kommissar Michael Hoffmann
Untertitel: Historischer Krimi aus Westfalen mit Spuren nach England
Autor:
EAN: 9783939256847
ISBN: 978-3-939256-84-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Anno-Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 157
Gewicht: 220g
Größe: H208mm x B126mm x T20mm
Veröffentlichung: 17.06.2019
Jahr: 2019
Land: DE